Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#25
Interessanter Vorschlag. Aber dennoch müsste ich ja einiges an Kram aus der alten in die neue Wohnung umziehen. Das wird vermutlich der schwierigste Teil.

Okay, ich biete ihr an, dass die Kinder jederzeit zu mir kommen können. Dazu muss ich ihr vermutlich die Adresse nennen? Die kommt sofort vorbei und macht Terror. Dann sofort die Cops rufen???

Jederzeit zu mir, ähm, dann kommt sie mit den Kindern einfach vorbei, ich bin dann nicht zu Hause weil ich von nichts wusste, und dann ist Papa wieder der böse, und die Kinder würden auch vor Jugendamt und Gericht bezeugen, dass Papa einfach nicht da war... Da muss ne andere Lösung her... Denn wenn ich 24/7 zu Hause sein muss, kann ich ja gleich daheim wohnen bleiben LOL

Aber was ist mit den täglichen Fahrdiensten, die ich für die Kinder erledige? Sie bekommt das bei Vollzeitarbeit logistisch nicht hin. Biete ich ihr damit nicht eine Steilvorlage, dass sie die Stunden reduzieren MUSS, um sich um die Kinder zu kümmern, und damit wäre ein evtl. Ehegattenunterhalt für mich viel teurer??? Ich befürchte das wäre ein Schuss ins eigene Knie. Oder klär mich auf, wenn ich falsche liege.

So wie ich sie kenne, wird sie SOFORT eine Anwältin einschalten und Unterhalt fordern...

Achso und was ist mit der Miete fürs Haus? Einfach nicht mehr zahlen? Dann wird vielleicht noch 1 Miete abgebucht oder 2, dann ist der Dispo ausgeschöpft vom gemeinsamen Konto :O Oder Vermieter informieren? Soweit ich weiß kann der Vermieter sich aussuchen, wen er auf Zahlung verklagt, wenn 2 Personen im Mietvertrag stehen...

Also Deine Idee ist ein interessanter Vorschlag, ich werde die Nacht mal drüber schlafen, ob ich das irgendwie umsetzen kann, SEITWÄRTS aus der Sache raus zu kommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 08-12-2022, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 3.065 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 22.072 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.220 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste