Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#27
(08-12-2022, 21:08)p__ schrieb:
(08-12-2022, 20:49)KlausMuc schrieb: Aber dennoch müsste ich ja einiges an Kram aus der alten in die neue Wohnung umziehen. Das wird vermutlich der schwierigste Teil.

Eigentlich nicht. Befürchtet man da Schwierigkeiten, nutzt man einen Abwesenheitstag. Ist die Dame nicht mal einen Tag weg? Wellness, Verwandtenbesuch, Kurzurlaub? An diesem Tag wird ausgeräumt.


Das ist ja das Problem. Die entscheidet nach Lust und Laune, ob sie in die Arbeit fährt oder Homeoffice macht. Nicht planbar. Ansonsten sitzt sie auf der Couch und gibt Befehle. Zu Verwandtenbesuchen müssen alle mitkommen, auch wenn ich mich zu Tode langweile. Wellness NO, Sport NO, Freundinnen besuchen NO, Kurzurlaub nur alle zusammen. Ich sag ja, das wird der schwierigste Teil, da sie IMMER zu Hause ist, nur evtl. spontan im Büro oder es müssen immer alle mitkommen.

(08-12-2022, 21:08)p__ schrieb: Der Rest ist ebensowenig ein Problem, das lässt sich organisieren, überwachen und vorbereiten. Ich sagte ja, dass sie es so oder so an den Kindern auslassen könnte. Das wird sie jedoch auch dann tun, wenn du um Umgang winselst oder auf dicken Max machst und ein Umgangsverfahren startest.


Ich steh auf dem Schlauch, sorry. "organisieren, überwachen und vorbereiten"?  Hat jemand jetzt mal ne Anwaltsempfehlung für München? Habe noch 0 PNs bekommen leider...

(08-12-2022, 21:08)p__ schrieb: Du musst von Anfang an konsequent zeigen, dass du nicht erpressbar bist, dass dich nichts mehr kratzt das von ihr kommt. Leere, harte Wand. Aber ich weiss auch sehr gut, das die meisten Väter dann endlos Schiss haben, die Kinder nie wieder zu sehen und das "kommt überhaupt nicht in Frage" und das will man "energisch verhindern". Nach ein bis spätestens drei Jahren sind sie dann alle gesundheitlich kaputte Wracks, die überhaupt nichts erreicht haben, sondern sich endlos ärgern dass sie sich von Anfang an auf Deppenspiele eingelassen haben, der Hoffnung wegen ein normales Verhältnis zu den Kindern beizubehalten. Tausendmal passiert in den Fällen, die hier auftauchten, immer missachtet, immer bereut.

Hm. Ich weiß aber nicht, ob ich noch in den Spiegel schauen kann, wenn ich die Trennung mit so nem DICK MOVE starte, quasi alles Barvermögen in eine neue Wohnung zu investieren und einfach zu gehen. Zumal sie mir dies dann 40 Jahre lang vorhalten kann, bis ich abkratze. Kann ich damit leben? Ich weiß es noch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 08-12-2022, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 3.478 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 23.436 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.607 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste