Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
(08-12-2022, 23:27)p__ schrieb: Taucht die Ex an deiner Wohnung auf und macht Randale, filme sie, dann traut sie sich nicht so viel. Macht sie Szene, beantrage über den Anwalt ein Annäherungsverbot, ein Verbot dort aufzutauchen.

Die reisst mir das Handy aus der Hand und dann ist es weg. Kommt es zum Gerangel ums Handy, zeigt sie mich an wegen Körperverletzung. Die bekommt schon Mörder blaue Flecken wenn der jüngste "versehentlich gegen sie läuft". Ich denke in meinem Fall ist das ein schlechter Tipp.

Wirklich nur im Nachgang Annäherungsverbot beantragen, nicht in dem Moment die Polizei rufen, wenn sie auftaucht und Randale macht?

(08-12-2022, 23:27)p__ schrieb: Anwälte: http://www.vaeter-aktuell.de/white-list/

Danke für die Liste. 4 Einträge für München, davon 2 ohne Datum, 2 von 2009 und 2011.

(09-12-2022, 09:52)Newton schrieb: @KlausMuc
Ich kann dich wirklich gut verstehen. So wie dir ging es vielen.
Du stehst noch ganz am Anfang und kannst dir das alles noch gar nicht vorstellen.
Diese komplette Lebensumstellung fällt schwer und es dauert lange, das alles zu verarbeiten und neue Sichtweisen zu entwickeln.
Für mich war der Anwalt die größte Hilfe.

ok, ich suche ja auch gerade einen. 

(09-12-2022, 09:52)Newton schrieb: An 2. Stelle kamen scheidungserfahrene Menschen, die mir genau zu dem rieten, was auch der P hier schreibt:
Je eher du dich umstellst, d.h. die Kinder innerlich loslässt, desto besser und schneller geht es.
Das fällt sehr schwer, ich weiß!
Aber ein Kampf um die Kinder schadet nur dir und den Kindern. Damit bleibst du immer erpressbar und emotional gebunden.

Ja, ich versuche mich ja gerade hier mit scheidungserfahrenen Menschen zu vernetzen Smile

(09-12-2022, 09:52)Newton schrieb:  
"Kann ich damit leben?"
Natürlich wird sie dich zum "Schuldigen" machen und dir die "Schuld" an allem geben.
Aber was ist "Schuld"? Letztlich nur ein subjektives Gefühl. Mach dich frei von Schuld und Gefühlen.
Versuche das Ganze so sachlich wie irgend möglich zu sehen.
Eine Trennung ist der einzig vernünftige Schritt. Den ziehst du sachlich und rechtlich korrekt durch.
Es wird trotz allem eine Achterbahn werden. Ich hoffe, du hast gute Freunde?

Ok, dass sie mir die Schuld an allem geben wird, damit werde ich mich vermutlich arrangieren können. Es bleibt das "in den Spiegel schauen können". Werde ich mir selbst verzeihen können, sie und damit die Kinder sitzen zu lassen mit 4000 Euro Miete, wegfallenden täglichen Kinderfahrten, etc.?

Freunde habe ich 0. In Worten NULL. Zumindest nicht in diesem Bundesland. Teils durch Umzüge, teils hat sie alle vergrault, mit denen ich befreundet war. Streits provoziert in deren Beisein, so dass man nicht mehr eingeladen wurde und sie nicht mehr auf Einladungen reagiert haben. Im Grunde habe ich nur meine Familie und wenn ich ausziehe bin ich alleine.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 09-12-2022, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 4.364 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 25.727 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 7.191 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste