Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
#34
Du sollst die Ex auch nicht in deine neue Wohnung lassen! Wenns klingelt und sie ist es, dann bleibt sie natürlich draussen. Sollte sie dann randalieren, filmst du von drinnen, wenn die Gegebenheiten das zulassen. Schläge gegen die Tür, Würfe gegen ein Fenster - dokumentiert. Dokumentiere auch schriftlich, wann und was sie anstellt.

Genau solche Vorfälle sind die Rampe für ein Kontaktverbot. Die Voraussetzungen für den gerichtlichen Erlass eines solchen Kontaktverbotes sind vergleichsweise gering. Es muss nicht erst zu einer Gewalthandlung kommen, um rechtliche eine Chance zu haben und kann Treffen, Kontakte, Wohnungsbesuch umfassen. Dein Anwalt wird dir das noch genau sagen, für dich ist im Moment nur wichtig dass es diese Möglichkeit gibt und wie du dich verhalten solltest, wenn es unerwartet schnell zu Ärger kommt.

Zitat:Es bleibt das "in den Spiegel schauen können". Werde ich mir selbst verzeihen können, sie und damit die Kinder sitzen zu lassen mit 4000 Euro Miete, wegfallenden täglichen Kinderfahrten, etc.?

Lehne dich mal zurück und denke über deine Gesamtsituation nach. Du wird psychisch fertig gemacht, in gemeinster Weise ausgenutzt und weit mieser behandelt wie ein Sklavendiener, vor gemeinsamen Kindern gedemütigt und du machst dir ernsthaft Sorgen, wie du in ein paar Jahren deine moralische Wertigkeit beurteilst, wenn du aus diesem Wahnsinn aussteigst? Das kommt so, wie wenn ein Sklave, der endlich abhauen will und sich Gedanken macht ob er mit seiner Flucht das Türschloss des Sklavenhalters beschädigt, wenn er die Tür nachts aufbricht um in die Freiheit zu fliehen.

Es geht jetzt mal um dich, nicht um Andere, vor allem nicht um Dinge, über die du sowieso keine Kontrolle hast. Die Auflösung deiner sozialen Beziehungen ist dagegen viel kritischer für dein weiteres Leben, das tritt nur in den Hintergrund weil es keine akuten, direkten Probleme verursacht. Du hast dich isolieren lassen und auch da mit Gewalt überall reindrehen lassen wie es für die Dame und die Umgebung nützlich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von p__ - 09-12-2022, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 3.478 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 23.436 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.607 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste