Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung vorbereiten / was mich erwartet
(09-12-2022, 12:20)wunder007 schrieb: Bei der Bank würde ich Täglich nicht mehr als 9.900 Euro abheben....
Natürlich nur in Bar.
Da du ab 10.000 zu 100% Fragen beantworten must.

Vom Tagesgeldkonto kann ich überhaupt kein Bargeld abheben. Es geht nur eine Überweisung aufs Referenzkonto. Von dort dann in Bar abheben geht dann.

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: ohne Banktransfer - bedeutet keine Beträge auf ein anderes Konto zu überweisen.

Siehe oben, geht halt nicht. Gerade noch mal angerufen. Ich könnte nur das Referenzkonto ändern, mehr nicht.

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: Besser ist kleine Beträge < 2000 EUR regelmäßig in bar abzuheben und an einem sicheren Ort (z.B. Eltern/ Geschwister) zu langer. Bitte nicht vergessen, dass deine Hexe all deine Passwörter kennen könnte.

Ja, aber heutzutage ist alles mit 2-Faktor-Authentifizierung geschützt. Ohne mein Handy (SMS/TAN/App/etc) kann sie nicht mal den Kontostand abfragen, selbst wenn das Passwort (den 1. Faktor) kennt.

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: Jemand hatte mal damit Erfolg später zu behaupten er hätte das Geld im Bordell und Spielbank verjubelt.

Ist das für den Kindsumgang nicht nachteilig, wenn ich mich selbst als Puffgänger und Spielsüchtiger hinstelle?

Ich hatte selbst schon die Idee, mit 10k in die Spielbank zu fahren, die 10k in Chips einzutauschen (dafür gibt es eine Quittung, die ich dem Gericht zeigen könnte) und dann gebe ich die 10k in Chips einer Vertrauensperson. Entweder behält die Person die Chips oder tauscht in Bargeld um... Klingt clever? Oder ist da ein Haken?

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: Nachdem dein Tagesgeldkonto leer ist, kann es nicht schaden sich als Spieler sperren zu lassen. Dies ist kostenlos in jeder dieser Einrichtungen möglich. Es sollte nicht schaden, wenn später - vielleicht - die Frage erörtert wird wo das Geld ist.

Cooler Tipp!

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: Durch die Erwerbstätigkeit sieht die Situation doch gar nicht so schlecht aus. Vielleicht verzichtet sie auch darauf den Umgang zu boykottieren, weil ihr die Kinder allein zu viel Arbeit machen.

Möglich!!! Ich bin sicher sie würde ein freies Wochenende genießen!!!

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: Wenn sie einen RA aufsucht, wird dieser ihr auch erklären, dass "ausnehmen wie eine Weihnachtsgans" nicht möglich ist.

Außer sie nimmt diese eine Anwältin, die hier im Thread schon genannt wurde. Wink

(09-12-2022, 12:38)DerU schrieb: Bloß nicht weich werden, wenn sie dann ankommt und sagt: "Schatz, lass es uns nochmal versuchen. Ich werde beruflich kürzer treten, den Haushalt machen und Dir den Rücken freihalten".

Die Beziehung ist seit nem Jahrzehnt am Ende, seitdem kein Sex mehr, keine Sorge, die bekommt mich nicht weich "mit sich". Nur evtl. mit den Kindern.

(09-12-2022, 13:45)kay schrieb: Wenn Du Angst hast, dass sie Dir das Handy aus der Hand reisst, dann nimm versteckt eben nur den Ton auf. Besser als nichts. Du wirst Beweise brauchen wenn Du dann ggfls. Annaeherungsverbot etc. beantragst. Ev. kannst Du in oder sogar vor der Wohnung eine Ueberwachungskamera installieren die auch aufzeichnet. Kommt die Exe unangemeldet, machst Du einfach nicht auf. Wozu auch? Sie kann sich ja bei Dir oder Deinem Anwalt auch schriftlich melden. Zieh das konsequent durch. Denk immer dran, einer Frau wird zuerst pauschal alles geglaubt, einem Mann erstmal garnichts. Dementsprechend musst Du handeln. Wie p schon geschrieben hat, vermeide den Kontakt zu der Furie. Hol die Kinder direkt von der Schule ab wann immer moeglich.

Ähm ab Trennung??? Oder erst nachdem das Umgangsrecht schriftlich geregelt wurde? Und nur an Tagen, an denen die Kinder zu mir kommen sollen/dürfen oder? Sorry steh bisschen auf dem Schlauch.

(09-12-2022, 13:45)kay schrieb: Lass sie alleine zurueck ins Haus gehen, warte im Auto bis die Tuer sich oeffnet und dann faehrst Du schnell weg.

Sofern ich das Auto überhaupt behalten kann... anderes Thema... aber ich könnte mir ja auch einfach ein neues leasen...

(09-12-2022, 13:45)kay schrieb: Ganz wichtig, aender alle Passwoerter von Zugaengen. Selbst wenn Du denkst, die Gutste kennt die nicht. Beseitige alle Leichen die Du im Keller hast um nicht erpressbar zu sein und sicher alles wichtige vor der Trennung. Genauso wie das Vermoegen. Wg. Gewissen: Ueberleg Dir mal was die Gutste an Deiner Stelle tun wuerde. Haette die Skrupel das Geld zu sichern und/oder ploetzlich auszuziehen?

Vermutlich habt ihr Recht. Nochmal Danke an Euch alle für die vielen Ratschläge!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung vorbereiten / was mich erwartet - von KlausMuc - 09-12-2022, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5 Jahre Beziehung - Kind geplant - wie vorbereiten (ich viel Vermögen / sie keines)? Rat 11 4.364 12-03-2022, 10:11
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 25.727 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 7.190 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste