07-01-2023, 19:15
(07-01-2023, 11:00)santoro schrieb: [quote="msandman" pid='213938' dateline='1673054114']
Lieber Pendragon,
warum ein Baby machen ? Weil es eine naturgegebene Rolle des Mannes ist und dies sich in dem Verlangen manifestiert, sich fortpflanzen zu wollen, seine Gene weiter geben zu wollen und so dem Ruf der Natur gefolgt wird, nämlich das Überleben der (Menschen-)Population zu sichern.
Da ist sie wieder: Die sogenannte "Natur" und ihre Rollen. Klar, die Rolle der Frau ist die am Herd stehen und dem Mann untergeben zu sein, nicht wahr? Rollen sind durch Sozialisation anerzogen und nicht angeboren. Seit Jahrhunderten haben Klerikalfaschisten und andere ideologisch Verwandte die "Natur" missbraucht, um ihre Macht den Untergebenen zu oktroyieren. Ist ja einfach, weil sich die "Natur" nicht wehren kann und man biologische Eigenschaften zu unumstößlichen Merkmalen der Menschen stilisiert.
Dem Menschen ist die biologische Fähigkeit der Fortpflanzung gegeben. Aber im Gegensatz zu instinktgeleiteten Lebewesen haben Menschen die intellektuelle Fähigkeit, eben nicht dem nachkommen zu müssen, was biologisch möglich ist. Deutschland hat über 80 Mio Einwohner. Die Hälfte würde auch genügen