Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Maskerade bröckelt - Exit oder weitermachen?
#9
Wenn sie sich nun während der Schwangerschaft so entpuppt wie beschrieben, sehe ich auch keine dauerhafte Perspektive. Und wie beschrieben: On-Off-Beziehungen/Streit/Auszug etc., nehmen einen vollständig ein. Bei einem berufsbegleitendem Studium + Teilzeitjob? Oh, oh...

Spekulieren wir mal: Vielleicht wird sie nach der Geburt ja wieder „Normaler“ ,-) Ab und an sollen ja schon mal Pferde vor der Apotheke.... Ich glaube es nicht! Wie sicher bist Du denn, dass das Kind von Dir ist? Wenn sie jetzt schon kein gem. Sorgerecht möchte, gleichzeitig aber Heiratswilligkeit bezeugte (was ja dann die gem. Sorge automatisch entstehen ließe), hat das den Charakter einer Erpressung. Ein schlechter Start in eine lange Beziehung mit Kind. Und Solches legen solche Menschen auch nicht wieder ab...

Wenn ich dann höre, dass sie so langsam in Sachen Konsum aufdreht, stellt sich mir die Frage: Sucht sie einen Versorger? Die Antwort gebe ich mir gerade selbst. Da ist die Rolle, die sie in Zukunft ausfüllen möchte, recht offensichtlich.

Ich lese, da etwa von berufsbegleitendem Studium. So wie Du liest, sparst etc und gleichzeitig arbeitest, wirst du in dem Beruf, den du dann nach dem Studium ausüben kannst, sicherlich wesentlich mehr Geld verdienen. Das weiß sie auch. Das wirkt „anziehend“ für sie.

Und wie es schon oben beschrieben wurde, wird das Thema „Unterhalt“ einen verfolgen. Wie das Thema mit dem Umgang nach einer Trennung ausgeht – und das bei einem Neugeborenen – sofern Du Dich als Vater heraus stellen solltest, ist dann noch eine andere Sache. Meist kann man erst mal überhaupt froh sein, mal wöchentlich 1-2 Stunden daneben sitzen zu dürfen, während die Mutter mit aller Kraft versucht, diesen unliebsamen Kerl nun vollständig los zu werden, nachdem der nicht gespurt hat. Sich darauf einzurichten, macht den Aufschlag nicht so hart.

Geld verstecken ist die einzige Option. Wobei die Jugendämter in ihren Fragebögen zwar nach Allem fragen, aber eben nicht auf Alles eine Antwort bekommen (sollten). Das Meiste geht sie auch gar nichts an. Und da wären wir dann bei dem Vermögen.

Depots bei einer anderen Bank fallen meist erst auf, wenn Einkünfte aus Kapitalerträgen in der Steuererklärung auftauchen. Da musst du jetzt etwas „gestalterisch" tätig werden.
https://www.podcast.de/podcast/908466/
Papa Pudel Podcast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Maskerade bröckelt - Exit oder weitermachen? - von Nappo - 06-02-2023, 17:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berufsstress, wie weitermachen Lullaby 7 2.266 15-11-2020, 11:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste