15-02-2023, 11:09
(14-02-2023, 22:46)p__ schrieb:
- "Nicht in der Lage zu sein, jemanden zu finden, der zu ihnen passt, ist ein weiterer wichtiger Grund, den viele alleinstehende Amerikaner anführen. Von den alleinstehenden Amerikanern geben 30 Prozent an, dass der Hauptgrund dafür, dass sie sich nicht verabreden, darin besteht, niemanden zu finden, der ihren Erwartungen entspricht. Frauen geben diesen Faktor häufiger an als Männer. Fast vier von zehn (38 Prozent) alleinstehenden Frauen, verglichen mit weniger als einem Viertel (23 Prozent) der alleinstehenden Männer, geben an, dass die Unfähigkeit, jemanden zu finden, der ihren Erwartungen entspricht, ein Hauptgrund dafür ist, dass sie sich nicht verabreden.
In den USA kommt noch der Faktor Hautfarbe hinzu. Dating über Rassenschranken hinweg ist auch heute noch eher die Ausnahme. Und so kommt es, dass junge farbige Frauen einen relativ hohen Bildungsstandard erreichen können, dann aber niemanden der eigenen Ethnie finden, der mindestens dasselbe Level in Bildung/Einkommen erreicht hat. Denn die männlichen Farbigen bevölkern die Gefängnisse, die Batallione der Marines und stellen das Personal der Strassengangs. Da bleiben nicht viele übrig, die als Kandidaten für die gebildeten Studentinnen/Absolventinnen attraktiv wären. Andersrum geht schon gleich gar nichts: keine weiße Studentin datet einen Farbigen.
Möglicherweise ist das der Grund dafür, dass diese Zahlen in den USA so deutlich ausfallen. Interessant wäre es, Zahlen und Daten aus dem industrialisierten Mitteleuropa damit zu vergleichen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1