27-02-2023, 11:07
Es geht weiter
Vor der Suche einer Wohnung hatten wir nun eine Debatte darüber, ob wir besser in Ihre, oder in meine Stadt ziehen sollten.
Ihr Argument für Ihre Stadt ist, dass Sie nach einer Geburt besser in Ihrem Umfeld aufgehoben ist, als bei mir, wo Sie nur mich, paar Dudes von mir und meine Eltern kennt.
Mein einziges Argument für meine Stadt: Ich hab es dann kürzer zur Arbeit. Umzug würde ganze 20min pendeln bedeuten für mich, Peanuts. Hier ist alles sehr gut und zuverlässig angebunden.
Wir sind noch nicht schwanger, streben es aber an.
Was denkt Ihr dazu? Ist es bekannt, welcher Schritt statistisch eher zum Erfolg (Beziehung hält) führt?
Sind weggezogene Frauen eher unzufrieden als Gebliebene?
Wie steht es mit Männern?
Gibt es allgemein gültige Erkenntnisse? Wie war es bei euch?
Ist das eine Falle bzw. kann das zur Falle werden?
![Smile Smile](https://www.trennungsfaq.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Vor der Suche einer Wohnung hatten wir nun eine Debatte darüber, ob wir besser in Ihre, oder in meine Stadt ziehen sollten.
Ihr Argument für Ihre Stadt ist, dass Sie nach einer Geburt besser in Ihrem Umfeld aufgehoben ist, als bei mir, wo Sie nur mich, paar Dudes von mir und meine Eltern kennt.
Mein einziges Argument für meine Stadt: Ich hab es dann kürzer zur Arbeit. Umzug würde ganze 20min pendeln bedeuten für mich, Peanuts. Hier ist alles sehr gut und zuverlässig angebunden.
Wir sind noch nicht schwanger, streben es aber an.
Was denkt Ihr dazu? Ist es bekannt, welcher Schritt statistisch eher zum Erfolg (Beziehung hält) führt?
Sind weggezogene Frauen eher unzufrieden als Gebliebene?
Wie steht es mit Männern?
Gibt es allgemein gültige Erkenntnisse? Wie war es bei euch?
Ist das eine Falle bzw. kann das zur Falle werden?