Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Thema Mietrecht
#6
Ich habe Mal in einem Altstadt-Altbau mit Holzdecke gewohnt. Egal wie sich mein Nachbar bewegte, ich hörte jede Bewegung von ihm. Und er natürlich auch, wenn ich Musik hörte.

Ich hatte mir dann irgendwann Ohrstöpsel besorgt. So ging es einigermaßen. Mein Glück war, dass er alleine lebte, und nur ab und an mal Brunftzeit bei ihm war. Da nutzten dann allerdings selbst die Ohrstöpsel nichts.

Das ist wie in einer Beziehung. Entweder hinnehmen oder hinschmeißen. Abmildern könnte man es durch Gespräche. Rechtlich gesehen bist Du schon sicher. Einzig was für Mieter gefährlich werden kann, sind Mietrückstände, und Eigenbedarf. Trotzdem ist jeder Schritt von Dir eine Provokation für das Pärchen, daher miteinander reden. In dem Fall bist Du und das Pärchen arm, keiner hat Schuld oder ist böse. Setzt euch an einen Tisch und besprecht die Situation. Sag Ihnen, Du wüsstest schon nicht mehr, wie Du dich bewegen sollst. Sollen sie doch einen Vorschlag machen. 

Im Übrigen, würdest Du ausziehen, würde vielleicht jemand einziehen, der wirklich laut ist. Das ist denen schon auch klar. Neue schallgedämmte Böden kosten ein Vermögen, sprich, darauf würde ich nicht setzen. Trotzdem würde ich große Teppiche auslegen, wo immer es geht. Statt Hausschuhe lieber barfuß oder mit Strümpfen gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Thema Mietrecht - von Sixteen Tons - 07-04-2023, 20:05
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von p__ - 07-04-2023, 21:09
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von kay - 07-04-2023, 22:58
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nintendo - 07-04-2023, 23:20
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Ruffys - 08-04-2023, 00:18
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von NurErzeuger - 08-04-2023, 13:27
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nappo - 09-04-2023, 14:19
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von DrNewton - 24-04-2023, 08:12
RE: Frage zum Thema Mietrecht - von Nappo - 04-08-2023, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste