Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt von der Frau, wenn Kindergeld bereinigtes Netto übersteigt?
Bisher 13 Jahre Ehe.

(08-04-2023, 13:56)p__ schrieb: Entweder der Kindesunterhalt rasiert dich ab oder der Ehegattenunterhalt ab Scheidung. Per Kindesunterhalt wäre sogar besser, denn wenn du deswegen keinen Ehegattenunterhalt zahlen musst, könnte sie das ein bisschen früher zwingen, selbst wieder was zu verdienen.
In Teilzeit ohne Haus und Auto würde ich den Kindesunterhalt problemlos bedienen können, für den nachehelichen Unterhalb bleibt vielleicht noch ein kleiner Rest übrig, jenachdem ob da jetzt ein Wechselmodell rauskommt oder nicht. Dürfte ich denn dauerhaft in Teilzeit bleiben, solange der Kindesunterhalt gedeckt ist? Ist ja immerhin eine Entscheidung aus der Zeit in der Ehe und keine spontante Entscheidung um Unterhalt zu reduzieren.

(08-04-2023, 13:56)p__ schrieb: Wenn sie aus einem einkommensstarken Beruf raus ist um Hausfrau und Mutter zu werde
Sie hatte mit einem abgebrochenem Studium einen 0815 Bürojob. Eher ein geringes oder normales Einkommen für die Tätigkeit, das kann ich schwer einschätzen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt von der Frau, wenn Kindergeld bereinigtes Netto übersteigt? - von Nintendo - 10-04-2023, 13:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bereinigtes Nettoeinkommen / Beitragsbemessungsgrenze Rockwurst 16 19.981 17-02-2015, 09:30
Letzter Beitrag: ausgenutzt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste