Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsunterhalt von der Frau, wenn Kindergeld bereinigtes Netto übersteigt?
#13
Ich kann verstehen, dass Du derzeit noch eine andere Sichtweise hast - und bist ja auch der Betroffene selbst - während Dritte natürlich nur aus der Ferne betrachten können und ansonsten aus dem Erfahrungsschatz schöpfen.

Ich habe allerdings ganz zu Anfang schon den Eindruck gehabt, dass Du noch im "Widerspruchs-Modus" bist. Leider ist es nun mal so, dass Antworten nicht nur wirklich die Meinung desjenigen hier abgeben, sondern die gängigen Verläufe und Realitäten aufzeigen. Die eigene Meinung ist durchaus eine andere, wie es nämlich laufen sollte. Nur interessiert das da draußen niemanden.

Zitat: Fordern kann man viel, widersprechen sowieso. Ich könnte ja gleiches von ihr fordern. Auf die Schnelle wir da gar nichts passieren.

Das Zitat hier ist dafür ein Beispiel. In Sachen "Unterhalt" kann durchaus sehr schnell sehr viel passieren. Der kann jetzt und sofort schon verlangt werden. p beschrieb es in einer der ersten Antworten. Und schon laufen auch entsprechende Summen auf.

Gesagt, wurde nun schon Einiges dazu. Im Grunde bist Du jetzt dran, das Beste draus zu machen. Es mag ja sein, dass Du einiges anders siehst - und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Optimismus zutreffen möge - aber ein Diskussionsthread macht vor diesem Hintergrund keinen Sinn.

Wenn der Anwalt ein Wechselmodell als realistisch einstuft, dann folge Deinem Anwalt. Ich habe viele Kunden die erst dem Anwalt folgen. Lieber dem 5.000 € zahlen und sich die Hörner einrennen, als mir 150 € - um es mal so aus zu drücken

Naja, dachte ich zu Anfang. Kann man ja verstehen. Schließlich ist es ja ein ausgebildeter Jurist. Das war mein standardsozialisierter Gedankengang. So wie bei bei jedem Bürger und jedem Vater - allerdings vor über 15 Jahren.

Ich darf in aller Bescheidenheit behaupten, dass die Menschen, die zu mir kommen, fast alle vorher ihre anwaltlichen Beratungen (und Rechnungen) durch haben. So wie es in Schule und Erziehung gelehrt wurde. Ihr Status: Mit dem Ar...h an der Wand und pleite.

Das hat meine Sicht auf Juristen verändert und die der Betroffenen auch. Man muss das aber erst selbst erleben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennungsunterhalt von der Frau, wenn Kindergeld bereinigtes Netto übersteigt? - von Nappo - 11-04-2023, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bereinigtes Nettoeinkommen / Beitragsbemessungsgrenze Rockwurst 16 21.395 17-02-2015, 09:30
Letzter Beitrag: ausgenutzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste