Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskunftspflicht über Wochenenden bei fehlendem Sorgerecht?
Hallo,

leider habe ich mir das Sorgerecht für mein Kind vom Jugendamt abschwatzen lassen (der Klassiker).

Nun ist die Mutter der Meinung, daß ich an Wochenenden/Urlaub Auskunft über Aufenthalt des Kindes (sehr selbständiger Teenager) geben müsse
- Zeit

Ich denke, dass sie kein Recht darauf hat, außer den Informationen über Ort und Zeit der Übergabe (was im Alltag keine große Rolle spielt, da das Kind sich gut selbst organisieren kann).

Ich ignoriere solche Fragen, aber das Problem ist, dass sie das Kind damit belästigt. Dem Kind geht es damit nicht gut. Die Mutter behauptet gegenüber dem Kind, daß sie Sorge-verantwortlich wäre, und deshalb alles wissen müsse. Ich glaube das stimmt so nicht und wünsche mir das sie das Kind in Ruhe läßt.

Ich vermute, dass es gesetzliche oder übliche Vorgaben gibt, was ich mitteilen muss und was nicht. Ich würde gerne diese Vorgaben zitieren können, und mich entsprechend verhalten.

Vielen Dank und Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Auskunftspflicht über Wochenenden bei fehlendem Sorgerecht? - von tauchlehrer - 26-04-2023, 11:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 22.042 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  durch Krankheit des Umgangelternteils ausgefallene Wochenenden nachholen stillnowayout 6 6.843 15-11-2013, 00:48
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste