Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungskatastrophe vorbeugen
Ja, die Kinder waren lange Zeit bei mir. Nach einer Zeit hatte sie ein Fenster gefunden und die Manipulationen und das Gehetze hatten angefangen. Dann haben die Kinder gedreht und die ganze Maschinerie ging los. Das gleiche wie immer sehr parteiische Gutachter, KESB Mitarbeiter, und die Richterin auch eine junge Feministin. Natürlich auch Falschanschuldigungen. Ich kann bestätigen, dass eine KM sich alles erlauben kann und alles geglaubt wird. Da war dann garkeine Chance mehr. Das läuft immer gleich ab. Ich hatte damit gerechnet das nicht ewig durchhalten aber das ganze so weit wie möglich rauszögern können - 4 Jahre etwa. WM ist zwar bundesgerichtlich Standard geworden, wird aber von den unteren Gerichten nicht angewendet.

Ist nun aber egal und Vergangenheit. Die Arschkarte hat jetzt eh die Mutter, sie muss die Kinder betreuen und die Konflikte austragen und ich habe alle Freiheiten und geniess tatsächlich mein Leben, auch mit den Kids wenn sie da sind. Ich kann allen nur empfehlen das so zu sehen. Es ist auch eine Einstellungssache. Seht die positiven Seiten und vermittelt das auch so den Lehrern und allen. Niemals klagen zu denen. Man wurde nicht beklaut. Die Chancen sind dann höher, dass sie dich wieder fangen wollen mit der Betreuung der Kinder. Ist meine Erfahrung. Man kann sich auch in einer äusserlich üblen Situation noch freuen und dem was positives abgewinnen.

Ich denke auch die KMs sehen das irgendwann, meine jedenfalls hat keine Probleme mehr mit dem Umgang weil auch sie sich an den WE ab und zu flachlegen lassen will. Manchmal schiesst sie zwar noch leicht gegen mich, aber mich juckt das kaum mehr.

Ich habe Umgang langes WE und einen Tag in der Woche. Das ist ok für mich, Jugendliche in dem Alter sind eh oft weg. Der Umgang ist doch auch nicht mehr höher auch in intakten Familien. Es ist jetzt ohnehin an der Zeit dass sie ihren Weg gehen.

Aber trotzdem möchte ich jetzt vorsorgen, das Ziel ist es immer in einer handlungsfähigen Situation zu bleiben. Meine Prämisse ist es, dass Frauen tatsächlich nicht gut mit Macht und Begehrlichkeiten zurechtkommen. Sie sind leicht auf die andere Seite zu ziehen. Ohne Ausnahme. Eigenartigerweise verlieren sie auch den Respekt wenn sie in eine zu gute Position kommen. Es ist unsere Aufgabe als Männer sie davor zu schützen. Begehrlichkeiten sind auszuschalten. Das hält sie auch freundlicher und kooperativer.

Daher wär ich für Ratschläge dankbar.

Nachrichten in diesem Thema
Trennungskatastrophe vorbeugen - von tuca - 09-05-2023, 09:47
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von tuca - 09-05-2023, 12:35
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von p__ - 09-05-2023, 14:41
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von Nappo - 09-05-2023, 18:43
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von p__ - 09-05-2023, 19:23
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von Petrus - 11-05-2023, 21:11
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von Nappo - 12-05-2023, 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste