Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungskatastrophe vorbeugen
#5
(09-05-2023, 09:47)tuca schrieb: Es muss doch möglich sein, Vater zu sein ohne dass man potentiell am Abgrund steht.

Sicher. Sei arm, dann geht das. Wer schon im Abgrund ist, kann nicht runterfallen. Aber ich weiss, das hat man auch wieder nicht gerne und der kalte Hauch von Logik ist generell unangenehm. Merke: Wer den Fünfer und das Weggli haben will, der will zu viel.

Du versuchst gerade so wie viele Männer, schlauer als das System zu sein und damit zu spielen. Du willst dein Guthaben behalten und dich gleichzeitig doch wieder ins Zentrum der typischen Guthabenvernichtung hineinbegeben. Das hat wie bei ebenso vielen Männern ein Risiko für sehr hohen Schaden mit 60-80%. Eingepreist deine Vergangenheit (Zweitbeziehungen sind instabiler), deine Meinung etwas kontrollieren zu können trotz deiner sehr realen gemachten gegenteiligen Erfahrungen, die rote Flagge "Kinderwunsch mit knapp 40 und zwar unbedingt mit meinem Namen" deiner derzeitigen Dame.

Eine andere Lösung: Wenn dir die weitere Fortpflanzung so am Herzen liegt und die gerne angenommene Offenhaltung von Möglichkeiten, dann gestalte das von vornherein als getrennt, aber gemeinsam. Die Dame bleibt in einer eigenen Wohnung, ihr produziert euer Herzenskind (obs ein Sohn wird, kannst du nicht steuern), das ihr dann gemeinsam erzieht wie bei Getrennten, die weiterhin eine sehr gute Verbindung haben. Dann bleiben die Risiken (Kindes- und Betreuungsunterhalt) berechenbar, die weitere Zukunft bleibt offen und kann auch irgendwann im zusammenziehen weitergehen. Wenn sich die Dame so entwickelt die meisten ihrer Geschlechtsgenossinnen, ist ein Schnitt viel einfacher. Aber dass sie sich so entwickelt, dieses Risiko wird durch diese Konstellation geringer, denn sie hockt so nicht am Steuer und kriegt die Zündschlüssel, sondern kann nur von der Beifahrerseite her hineinfunken.

Den Namen, den kann sie haben. Sehe ich zwar als Zeichen für Narzissmus, aber bitte....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennungskatastrophe vorbeugen - von tuca - 09-05-2023, 09:47
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von tuca - 09-05-2023, 12:35
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von p__ - 09-05-2023, 14:41
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von Nappo - 09-05-2023, 18:43
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von p__ - 09-05-2023, 19:23
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von Petrus - 11-05-2023, 21:11
RE: Trennungskatastrophe vorbeugen - von Nappo - 12-05-2023, 21:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste