Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist das mit Zugewinnausgleich im Vorfeld Scheidung?
Ich kenne deinen Vertrag nicht, kostensparend bedeutet jedoch immer: Eine Einigung zwischen den Ex-Eheleuten direkt. Nicht über ein Gericht entscheiden lassen. Aus dem Satzfetzen "alle möglichen sachen f sie gekauft" glaube ich herauszulesen, dass auch irgendwelche Gegenstände strittig sein können. Mein Rat dann: Lass sie sausen. Meist lohnt sich das Gestreite wegen Zeug nicht. Spekulation: Gehts u.a. um ein Auto? Der letzte Absatz ist nicht zu beurteilen ohne den Kontext. Ich rate dringend zu frühzeitiger anwaltlicher Konsultation. Offenbar gehts bei dir um erhebliche Beträge.

Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, das eigene Leben zu revidieren. Zwei Ehen, die zweite offenbar unvernünftig lange dahingetaumelt, endgültiger Abschied einer Tochter.... ohne dir zu nahe zu treten wollen, aber auch auf deiner Seite dürfte es so einiges aufzuarbeiten zu geben. Es gibt auch bei dir Gründe für diese Serie von unerfüllten Erwartungen, die zu identifizieren könnte dir in den restlichen Jahren mehr Glück und Ruhe verschaffen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: wie ist das mit zugewinnausgleicht im vorfeld scheidung? - von p__ - 11-06-2023, 22:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste