Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesmutter Umzug in ein anderes Bundesland
(07-08-2023, 23:58)kay schrieb: Theorie und Praxis sind GANZ verschiedene Dinge. Genau wie Recht und Gerechtigkiet (speziell vor dem Familiengericht). Irgendwelche Ansprueche sind fuer den Staat sicherlich in z. B. Oesterreich einfacher druchzusaetzen als z. B. in Rumaenien oder Bulgarien obwohl alle in der EU sind. Insofern kann Dir die Frage keiner wirklich beantworten solange man nicht das Land kennt um das es geht.

Mein Tip: Bereite Dich mental auf das Schlimmste vor und hoffe auf das Beste. Im Zweifellsfall ist es IMMER besser sich mit der Kindbesitzerin zu einigen als vor Gericht zu gehen. Egal was man dafuer fuer Kroeten schlucken muss. Auch sind viele Gerichtsurteile nicht das Papier wert auf denen sie gedruckt werden. In der Praxis ist Umgang gegen den Willen der Kindbesitzerin nicht durchsetzbar wenn diese sich halbwegs geschickt anstellt. Irgendwann sollte manN einen Schlusstrich ziehen und sich auf sich selbst konzentrieren.

Wie Du schon geschrieben hast, Du wirst bald sehen wie es in Deinem Fall bei Gericht aussieht. Dann bist Du ein wenig schlauer.

Ja außergerichtliche Einigung ist immer die beste Wahl das mag richtig sein, ich hab kurz nach der Trennung in guten worten ihr vorgeschlagen das wir im guten ausseinander gehen, sodass ich ihr weiterhin alle Anträge behörden gänge usw für sie erledige, das wenn sie irgendwas benötigt für den Haushalt das sie mir schreiben kann und ich ihr das sofort besorge, damit letzendlich die Kinder nicht drunter leiden. Aber sie lehnte alles ab, und meinte das sie alles tun wird was in ihrer Macht ist um mir den Geldhahn zuzudrehen. Ich hab sogar das JA eingeschaltet damit die wenigsten mir hilft außergerichtlich ne einigung zu finden, auch diesen Termim sagte sie ab und verwies auf das Gericht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesmutter Umzug in ein anderes Bundesland - von Unterhaltspreller2023 - 08-08-2023, 08:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hier mal tread anderes forum Skippie 25 19.345 30-01-2012, 21:30
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste