10-08-2023, 16:17
(07-08-2023, 15:31)Unterhaltspreller2023 schrieb: @neuleben
Das freut mich das du es geschafft hast und deine Gesundheit zum abgrund nicht zugelassen hast. Ich werde mir ganz entspannt den ersten Gerichtstermin mir anhören und eine Einschätzung über die Richterin holen. Wenn das in die Richtung geht, wie ihr es gesagt habt, dann werde ich auch den Mittelfinger den zeigen und meine nerven nicht durch die Gerichtsarenen verlieren
Guter Vorsatz. Ich bin auch für ein paar Jahre von der Bildfläche verschwunden, das hat mir ein paar hunderttausend Euro gerettet. Aber ganz so einfach ist es nicht.
Ich hatte, im Nachhinein betrachtet, ideale Voraussetzungen: meine Kinder waren zu diesem Zeitpunkt schon alle volljährig, ich habe sie quasi nicht im Stich gelassen. Ich war angestellt bei einem internationalen Konzern und hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef, weil ich einer seiner erfolgreichsten Vertriebsingenieure war. Ihm war es eigentlich egal, ob er mir mein Gehalt in Deutschland, in Canada, in Österreich oder in China zahlt. Und so konnte ich bei einem Tochterunternehmen im Ausland meine bisherige Tätigkeit weiter machen, für meine Ex und ihre furchtbare Anwältin blieb ich unauffindbar.
Zudem bin ich mehrsprachig, Deutsch habe ich erst im Kindergarten gelernt. Und die Exe als auch ihre Anwältin waren zwar ganz besonders aggressiv, aber nicht besonders helle. Ich habe deren Dummheit zu meinem Vorteil genutzt. Und eine große Portion Glück war auch dabei.
Aber wenn man die Chance hat abzutauchen, dann sollte man sie nutzen. Schon wegen der eigenen psychischen Gesundheit wegen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1