Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22jähriger Vater kämpft um seine Kinder
#5
Ich habe zufällig Deinen Text auch in irgendeiner - weiß micht mehr welche - "Vätergruppe" bei facebook gesehen. Wahrscheinlich mittlerweile 80 + Antworten. Keine Ahnung. Grundsätzlich muss die Nummer nun erst einmal vernünftig, strukturiert und im Rahmen der Rest-Möglichkeiten aufgedröselt werden. Facebook mag z.B. der Ablenkung dienen, wirklich hilfreich ist es selten. Vorsicht dort, vor definitiv fachlich falschen Tips.

Warum sollen die Kinder denn in eine Pflegefamilie? Vor diesem Hintergrund ist die Beantragung der gemeinsamen Sorge von Seiten der Anwältin höchst fragwürdig. Für ein Kind besteht nicht einmal eine Vaterschaftsanerkennung. Da bist Du kein rechtlicher Vater. Kein Unterhalt ist fällig. Kein Umgang möglich. Das Thema muss man aufgreifen.

Könntest Du denn anstelle der Pflegefamilie dich anbieten? Betreuungsmöglichkeit? Finanzieller Spielraum? Da sind viele Fragen - wie auch die oben gestellten - die beantwortet werden müssen. Danach ist auch Rat und Tip möglich.

Alles Andere ist stochern im Nebel. Aktionismus bringt Dich nicht weiter. Das Heil bei Anwälten zu suchen, dass die aus der Patsche helfen, auch nicht. Das Ganze hat auch Anforderungen an Dich. Fragen beantworten, am Ball bleiben, fachlich fitter machen. Bei einem dann vollständigen Bild, kann man die Chancen und Möglichkeiten auch beantworten und heraus arbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 22jähriger Vater kämpft um seine Kinder - von Nappo - 21-11-2023, 10:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Vater kämpft um seine Kinder Ibykus 12 11.754 17-11-2011, 15:45
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste