07-12-2023, 18:52
(07-12-2023, 16:19)Pendragon schrieb: Was denkt Ihr?
Dass du sehr höflich, aber distanziert bleiben solltest. Höflich deshalb, weil viele Frauen sehr, sehr schlecht mit offener Zurückweisung klarkommen. Und leider haben es Frauen auch gut drauf, dann Schaden anzurichten, wenn sie auf sauer und beleidigt schalten.
Sprich nicht mit ihr, höchstens höfliche, nichtssagende Sätze. Vor allem keine Dinge sagen, die deiner Ansicht nach Katastrophen waren, so wie ihr Geldhinauswerferei trotz Pleite. Nichts aufarbeiten, aber auch nicht den Kopf wegdrehen wenn du sie zufällig treffen solltest. Da wird sie sich nie ändern und wenn sie das trotzdem ernsthaft probieren will, ist ein Therapeut dafür zuständig.
Klar ist, dass mittlerweile die positiven materiellen Seiten eurer Beziehung recht hell in ihrem Kopf leuchten. Dorthin will sie zurück. Die Traumaussichten auf Kind und Befreiung von der beruflichen Erfolglosigkeit leuchten auch immer heller. Du wärst da die sichere Miete, die erste Wahl. Schaffst du es, eine höfliche Teflonbeschichtung aufrecht zu erhalten, wird sie je nach Verzweiflungsgrad im Laufe der nächsten Zeit irgendeinen Beta zum Vater machen. Falls du in neuer Beziehung bist, dann mach ein eindeutiges Bild im Whatsapp-Status oder so. Wie lief es denn mit den vielen Damen, die nach dem Ende mit der Ex angeklopft haben? Bist du schon verheiratet, hehe :-) ?