Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amt+Ex drängt: Vollzeit trotz >Mindestunterhalt?
UPDATE: es droht der Prozess

ich bin nun in einem gemeinsamen Schreiben auf das Amt zugegangen mit dem Angebot einen Titel festsetzen zu lassen, der sich auf der Höhe der DDT Stufe 3 abzüglich des hälftigen Kindergeldes bezieht mit der Vereinbarung einer jährlichen Steigerung um die DDT/Inflation (was von den beiden höher ist) und Anpassung für den Fall von Einkommenssteigerung meinerseits. Das ist aus meiner Sicht schon großzügig, da mein Einkommen seit 2021 und mindestens bis Ende 2025 nicht mit der Inflation steigt.

Ich habe meine Argumentation nur darauf beschränkt, dass dies meinen tatsächlichen finanziellen Verhältnissen entspricht. Alle anderen Punkte spare ich für einen möglichen Prozess. Denn der scheint nun unvermeidlich.

Nach einer Woche Bedenkzeit habe ich die Antwort bekommen, dass dies nicht akzeptabel sei. Ich sei aus Sicht des Amtes zur Vollzeittätigkeit verpflichtet und würde dies auch vor Gericht bestätigt bekommen.

Tja; ich habe zum Glück eine noch nie genutzte Rechtsschutzversicherung, mit der ich eine potentielle Kostenübernahme kläre.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Amt+Ex drängt: Vollzeit trotz >Mindestunterhalt? - von teilzeitdad - 17-12-2023, 19:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste