13-01-2024, 14:52
(13-01-2024, 02:24)Alimen T schrieb: Das Datum sofort aufzählen. ?
Ich ja. Und ich erinnere mich ebenso wie du an diese Riesenveranstaltung und an das "brüllend laute" Schweigen der Medien dazu. Auch so ein Ereignis, das stark Richtung Demokratiesimulation geht.
Das Freihandelsabkommen, das hat dann übrigens Präsident Trump beerdigt.
Die Bauernproteste zeigen auch wieder schön, wie wenig die Leute für sich selbst einstehen, das gilt auch für Väter die mit dem Familienrecht zu tun hatten. Bauern haben viel Protesttradition. Man hat sich trotzdem sehr stark bei der CDU und CSU angewanzt, auch die FDP hat von Bauern weit überdurchschnittlichen Zuspruch: https://www.agrarheute.com/politik/bunde...hlt-585757
Und dann: "Stimmen wanderten zur SPD". Während der gesamten Ära Merkel wurden sie nur verarscht, weiter geknechtet, immer stärker in Abhängigkeit gebracht - und dann SPD, echt jetzt? Wer immer noch glaubt, durch Rotation der Blockparteien oder gar Festhalten an der CDU etwas zu erreichen, dem ist nicht zu helfen. Wählt endlich keine Blockparteien mehr. Wenn nicht mal das klappt, dann geht unter, ich setze mich daneben, geniesse das Spektakel und greife ab und zu zum Popkorn, frisch geliefert aus dem ehemaligen südamerikanischen Regenwald.