Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche unternehmensform soll ich wählen: Kind Unterhalt
#13
Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit. Du darfst mit der GmbH, die das Geld verdient nichts zu tun haben. Nur so läßt es sich vermeiden, dass der bei der Dritt GmbH in die Bücher schauen oder einen Umgehungstatbestand feststellen.

Ich würde es folgendermaßen machen.
1. Mutter oder wer auch immer gründet eine GmbH 1
2. Du gründest eine GmbH 2 oder GbR 2 oder was auch immer
3. Die GmbH 1 gibt an die GmbH 2 einen Unterauftrag mit geringem entgelt - und reduziertem (verschleierten) Leistungsumfang

Jetzt hast Du die Situation, dass niemand aus der Kindschaftsbranche weiß, womit die GmbH 1 ihr Geld verdient. Es darf auch niemand gucken, wegen Datenschutz.

Wenn Du der einzige Angestellte bei GmbH 1 bist, dann wird Dir der Datenschutz vermutlich wenig helfen. Würd ich daher nicht machen.

Du läßt Dir dann cash von Deiner Mutter geben oder haufenweise Rechnungen in GmbH 1 rein laufen ggf. wird dein Vater Minijobber bei deiner Mutter.

Das darf natürlich alles nicht zu sehr stinken. Vermutlich wird aber kein Richter die GmbH Deiner Mutter durchleuchten bloß, weil Du da einen Auftrag bekommst.

Scheinselbständigkeit ist natürlich auch ein Thema, wo Du aufpassen musst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche unternehmensform soll ich wählen: Kind Unterhalt - von Alles-durch - 16-01-2024, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.207 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Kind zu mir, soll aber in anderen Bezirk zur Schule Antragsgegner 1 1.765 07-02-2019, 20:11
Letzter Beitrag: Othmar
  Welche Staatsbürgerschaft hat mein Kind? ausgewanderter 5 7.158 04-04-2013, 17:01
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Kind soll Namen des Stiefvaters erhalten, was tun? Vater 13 15.661 12-02-2009, 10:19
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste