Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie
#16
Ich kann nur bestätigen vor Gericht wirst du als Kindesvater wie ein Zirkusesel durch die Manege geführt.

Argumente des Kindesvaters, und sind sie noch so richtig, zählen nicht. Also gar nicht. Und Nein wirkich nicht.

Der Richter den ich mir einige Male nach den Verhandlungen geschnappt habe, hat immer gesagt ja die Argumente sind immer die gleichen, das Prblem haben nicht nur Sie, sprechen Sie mir ihrem Anwalt.

Das Gericht pocht MAXIMAL zumindest auf den Mindestunterhalt, da kommt man nur mit Krankheit raus, sonst zahlst du immer.

Hast du nicht genug Geld ? dann geh mehr arbeiten, bis zu 48 Stunden die Woche. Steuerliche Vorteile muss man ebenso in Anspruch nehmen.

Es wird halt fiktiv gerechnet, nicht mit dem was (nicht )da ist aber sein könnte.
 
Dadurch sinkt der Selbstbehalt, weil gepfändet wird ja im (Kindes) Unterhalt bis zum Exitensminimum, in meinen Fall 1080 € plus 110 Spritgeld nach Antrag ans Amtsgericht. (1190€)

Nachehelicher und Betreuungsunterhalt ist bei mir zum Glück durch, Gespräche mit dem Jugendamt würde ich nach jetzigem Kennstnistand immer verweigern als Vater !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie - von modgott - 23-01-2024, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt angepasst - Anwalt der Ex droht mit Pfändung, will weitere Kosten Reninho 11 10.567 11-01-2016, 00:14
Letzter Beitrag: Bruno
  Wohnwertvorteil / eigene Immobilie Stronzus 43 39.936 13-11-2015, 15:00
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste