Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung fuer Anwalt Fachgebiet Unterhalt mit Auslandsbezug
Hallo,

würde ich auch so machen. Abtelefonieren mit den "richtigen" Fragen. Dann merkst Du schon, ob die Antworten fundiert und durch Fachwissen untermauert kommen, oder ob rumgeblubbert und um den heißen Brei rumgeredet wird. Ich habe leider auch mehrfach die negative Erfahrung machen müssen, dass Rechtsanwälte eine Gebühr für die Erstberatung nehmen und sich dann im Erstgespräch herausstellt, dass diese keine Ahnung haben und für das angefragt Fach-Thema nicht geeignet sind oder aber, dass viel drum rum geredet wird, ohne konkret auf den Einzelfall einzugehen. Zukünftig würde ich generell immer bei Rechtsthemen zunächst den Anwalt anrufen, abfragen und raus kitzeln ob dieser eine Expertise für diesen konkreten Fall hat oder eben nicht. So kann man sich die 200 € sparen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlung fuer Anwalt Fachgebiet Unterhalt mit Auslandsbezug - von DrNewton - 06-03-2024, 16:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Anwalt im Raum Karlsruhe oder Online Sorino 1 982 31-03-2023, 19:31
Letzter Beitrag: p__
  Anwalt Generalvollmacht, laufender Unterhalt? Gast1969 1 1.416 27-08-2021, 14:32
Letzter Beitrag: p__
  Empfehlung Anwalt/ neu Berechnung Unterhalt Ein Vater 4 2.771 20-01-2021, 23:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unterhalt / Anwalt / RVG Abrechnung Familiengerichts-Schan 3 5.616 18-01-2013, 23:44
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste