30-03-2024, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-03-2024, 22:21 von Zahlfunktion.)
(03-03-2024, 15:40)Dassault schrieb: Hallo Miteinander.
ich bin der Suche nach einem Fach Anwalt der rutinert und erfahren mit Kindesunterhalt ist wenn es sich um Auslandsbezug handelt.
In meinem Fall Vater im Ausland lebend - Kind in Deutschland.
Ich habe mit Anwälten fast durchweg negative Erfahrungen gemacht und kann dir auch in deinem Fall keinen beustimmten empfehlen.
Wenn ich jedoch in einer Suchmaschine folgende Suchbegriffe eingebe:
Fachanwalt Familienrecht Auslandsbezug
Bekomme ich eine längere Liste von RA`s, die sich etwa wie folgt selber nennen:
Internationales Familienrecht, mit Auslandsbezug
Eine der Anwaltssuchen die ich zu dem Thema gefunden habe nennt sich:
https://www.anwalt-suchservice.de/ass/ra...recht.html
Mein persönlicher Rat ist, erst einmal ohne RA mit der anderen Seite selber Kontakt auf zu nehmen und zu schildern worum es geht, und bevor du eine Forderung stellst, die Gegenseite zu fragen was sie dir hierbei für eine Lösung anbieten kann. Du würdest das gerne mit der Gegenseite direkt regeln, ohne das da für beide Seiten Anwalts und Gerichtskosten entstehen.
Denke am besten vorher ein paar Tage darüber nach, was für eine Formulierung für dich gut klingen würde, wenn sie jemand zu dir sagen würde.
Wenn dir das Angebot nicht perfekt zusagt, unterbreite ein Gegenangebot, in dem du sagst das du xyz als fair und angemessen empfinden würdest.
Wenn ihr auf diese Art und Weise die Sache nicht zufriedenstellend regeln könnt, könnt ihr immer noch gemeinsam Anwälten und Gerichten Geld in den Rachen stopfen.
Es gibt nur eines, was teuerer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.