Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesentzug bei gemeinsamen Sorgerecht und nächste Schritte
#11
(07-04-2024, 13:00)netlover schrieb: @ P: aber sie blieb bei mir...

In welchem Kontext? Wie alt? Wie lange weggewesen? Dauerhaft geblieben oder doch noch verloren? Welche anderen Faktoren? Welche Aktionen der Mutter? Bekanntlich liegt die Chance im "überreissen".

Im vorliegenden Fall sind aus Sicht der Familiennichtrechtssprecher gute Gründe zu sehen, wieso die Kinder bei der Mutter bleiben. Angefangen von der nahen Herkunftsfamilie über Stillen und Unwille zur Geschwistertrennung, über jahrelange doppelte Kontinuität einer Rollenverteilung bis hin zu wirtschaftlichen Behauptungen.

(07-04-2024, 14:19)Gewer30 schrieb: Mein Untergang wäre es nur, wenn ich meine beiden Kinder nicht mehr unter den oben genannten Bedingungen sehen kann.

Der Satz ist ganz typisch für die Phase der Trennung, in der du dich befindest und wohl der meistgesagte, mit dem auch alles gerechtfertigt wird, was man macht. Schon in ein paar Monaten wirst du das differenzierter, weniger absolut und nicht mehr so martialisch sehen. Untergang klingt nach Schluss machen. Je früher du von der vollen Breitseite runterkommst und dich stattdessen auf wenige, am ehesten durchsetzbare Dinge konzentriertst, desto besser für dich. Ansonsten verpulverst du nur Energie, bis die Erschöpfung deinen Job, dein Geld, deine geistige Gesundheit, deine sozialen Beziehungen erwürgt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesentzug bei gemeinsamen Sorgerecht und nächste Schritte - von p__ - 07-04-2024, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug des Kindes bei gemeinsamen Sorgerecht verhinderbar? jimmy 19 31.760 11-03-2011, 21:44
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste