Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat
#16
Zitat:Man stelle sich vor ich hätte keine Option gehabt irgendwo unterzukommen, kein Geld. Katastrophe. Ohne mich einmal anzuhören?

Interessiert niemanden. Dieses berechtigte Bewusstsein herrscht beim Bürger vor i.S. Rechtsstaatlichkeit und bei denen, die dem deutschen Grüßaugust bewundernd zuhören, dass wir im besten Deutschland aller Zeiten leben. Dies so lange, bis es Dich erwischt. Das mit allgemeinem Desinteresse verfolgte Teilgebiet des Familienrechts, wirkt für die erhellend, die damit konfrontiert werden. Die merken dann, wieviel Wert Du dem Staat bist von wegen "die Würde des Menschen ist unantastbar." Muhahaha.

Ich hatte hier schon Väter, die haben auf der Parkplatz oder im LKW geschlafen, wenn sie z.B. Fernfahrer waren. Interessiert niemanden. Die haben den falschen Pass und bekommen auch keine Wohnung zugewiesen. Aber das ist natürlich alles böser Populismus. 

Außerhalb des Verfahrensablaufs, den ich beschrieben habe, hört dich niemand an. Sache erledigt.

Wenn du i.S. Firma eine "modifizierte Zugewinngemeinschaft" gemacht hast, hast Du wenigstens hier schon mal einen Teilbereich geregelt. Wollen wir hoffen, dass die, die ihn formuliert haben, auch was von ihrem Job verstehen. Im "Normalfall" fällt natürlich auch hier sonst der Wertzuwachs der Firma während der Ehe in den Zugewinnausgleich. Schließlich hat Dir ja die Mutti den Rücken frei gehalten, damit Du egoistisch Dein Unternehmen aufbauen kannst - würde die Heinrich-Böll-Stiftung schreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat - von Nappo - 20-04-2024, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigung - wie umgehen / Anzeige totality 9 2.434 07-04-2022, 09:43
Letzter Beitrag: p__
  Einstweilige Verfügung Näherungsverbot Jessy 6 11.781 18-01-2013, 22:06
Letzter Beitrag: p__
  Verfügung nicht beschwerdefähig? Jessy 5 5.659 19-08-2012, 21:57
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste