Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat
#21
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Herzlichen Dank dir Nappo und auch verbindlichsten Dank an alle anderen, welche mir Rat gegeben haben. Morgen bin ich bei der Anwältin um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Ich werde berichten und ab sofort die Welt vor unberechenbaren Frauen warnen.

Generell noch ein Thema, welches mir auf den Nägeln brennt. Ich bin einer der geschäftsführenden Gesellschafter, der andere ist mein Bruder. Ich bin via Geschäftsführer Anstellungsvertrag angestellt. Nicht spozialversicherungspflichtig beschäftigt.

Soweit ich es einschätze gelte ich als Angestellter, der Trennungsunterhalt wird hoch ausfallen, jedoch zählt das bereinigte Netto bezogen auf die Einkünfte der letzten 12 Monate? Bereinigtes Netto = netto abzgl. Kosten wie freiwillig gesetzliche Krankenversicherung (zahle Maximalbeitrag) + 5% Pauschale, 20% Altersversorge vom Bruttoeinkommen?

Offen gesagt sehne ich mich auch schon lange nach einer Auszeit, zumindest nach einer Arbeitsreduzierung. Spricht etwas dagegen die Arbeitszeit zu reduzieren, entsprechend auch den Bruttoverdienst? Ggf. können wir "gute alte Freunde" während dem Wenigerverdienstes papiergeldtechnisch weiterhelfen. Hintergrund: ich brauche Zeit mich nach dieser Attacke gegen mich, auch um mein Suchtproblem final zu regeln. Kurzer Abweg: Merkwürdigerweise fiel es mir nach der Trennung außerordentlich leicht überhaupt nicht zum Glas zu greifen.

Der nacheheliche Unterhalt wird soweit ich verstehe dann auf Basis der letzten 12 Monate vor Scheidung berechnet. Es kann mir doch kein Gericht der Welt verbieten so viel zu arbeiten wie ich will und den Verdienst logischerweise nach meiner Arbeitszeit abhängig zu machen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat - von Jan12345 - 20-04-2024, 23:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigung - wie umgehen / Anzeige totality 9 2.434 07-04-2022, 09:43
Letzter Beitrag: p__
  Einstweilige Verfügung Näherungsverbot Jessy 6 11.781 18-01-2013, 22:06
Letzter Beitrag: p__
  Verfügung nicht beschwerdefähig? Jessy 5 5.659 19-08-2012, 21:57
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste