Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat
#23
(21-04-2024, 00:47)MrBean schrieb: [quote="Jan12345" pid='217229' dateline='1713649439']
Der nacheheliche Unterhalt wird soweit ich verstehe dann auf Basis der letzten 12 Monate vor Scheidung berechnet. Es kann mir doch kein Gericht der Welt verbieten so viel zu arbeiten wie ich will und den Verdienst logischerweise nach meiner Arbeitszeit abhängig zu machen?

"Leider liegst du da falsch...."

Ok, danke dir, das ist ja eine Frechheit. Bist du dir sicher mit der Dauer? Ich laß etwas von 1/2 - 1/3 der Ehezeit, und sicher nach Abzug des Kindesunterhalts vom Netto? Rechenbeispiel dann vom bereinigten Netto 50% an die Frau + nochmal Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle, wer soll das bezahlen? Habe ich hier einen Denkfehler?

Das kann doch gar nicht sein, das wäre ja dann unverschämt viel. Gehaltsminderung, das kann ich in meinem Fall begründen. Langzeittherapie, Auszeit nach langer Suchterkrankung, psychologische Probleme etc. War jedenfalls mehrmals in der Entzugsklinik. Macht es aus deiner Sicht keinen Sinn die Verdienste schnellstmöglich zu senken und dauerhaft so tief wie möglich zu belassen, irgendwie via cash von außen die Brieftasche auffrischen? Irgendwann (spätestens bei nachehelichem Unterhalt) muss doch mal eine andere Berechnungsgrundlage her als die der Basis bei Berechnung von Trennungsunterhalt?

Hintergrund ist der: ich spreche nun nicht vom Trennungsunterhalt, sondern vom nachehelichen Unterhalt...

Und was gilt eigentlich bei der Ehefrau? Gilt hier als Grundlage auch der Durchschnittswert der letzten 12 Monate, oder gilt bei ihr als Fordernde als Einkommen das aktuelle, tatsächlich erwirtschaftete Einkommen, also dann bald das Mutterschutzgeld + Minijob, danach kein Minijob mehr dafür aber Elterngeld + Kindergeld etc.?


Beste Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat - von Jan12345 - 21-04-2024, 01:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigung - wie umgehen / Anzeige totality 9 2.434 07-04-2022, 09:43
Letzter Beitrag: p__
  Einstweilige Verfügung Näherungsverbot Jessy 6 11.781 18-01-2013, 22:06
Letzter Beitrag: p__
  Verfügung nicht beschwerdefähig? Jessy 5 5.659 19-08-2012, 21:57
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste