Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat
#36
(23-04-2024, 15:41)Jan12345 schrieb: Behauptet mein Alkoholproblem war stets ein Problem und erreichte den Höhepunkt nach Scheidung meiner Eltern. Die Schwiegereltern haben immer wieder gebeten die Brüder meines Mannes zu hüten...oft war der Antragsgegner auch über das Wochenende bei seinen Geschwistern...Meine Schwiegermutter hat mich nie gefragt...und gratulierte auch nie zum Geburtstag...hat auf meine Schwangerschaft nie Rücksicht genommen...wollte nur, dass ich ihre Kinder hüte....vom Antragsgegner wurde ich beschuldigt, dass ich gegen seine Familie hetzen würde...zudem sei ich verantwortlich, dass er alkoholsüchtig geworden sei.

Was meint ihr?

Super! Das ist DIE Steilvorlage überhaupt. "war stets ein Problem" - damit räumt deine Frau ein, dass der Alkohol "eheprägende Verhältnisse" war.

Das ist dein Freifahrtschein, zunächst mal dein Alkoholproblem zu lösen. Kannst ja argumentieren, daß dir nach dem Lesen dieser Antragsbegründung bewußt wurde, was für ein furchtbarer Mensch du durch den Alkohol geworden bist und daß du das jetzt ändern willst und mußt, du hast die Notwendigkeit erkannt.
Schlag sie mit ihren Waffen - wenn der Alkohol das größte Problem war, dann machst du dich daran, dieses zu lösen. Denn noch seid ihr verheiratet miteinander, und es ist fester Bestandteil der ehelichen Solidarität, daß dich deine Frau in deinem Bemühen um ein suchtfreies Leben unterstützt! Da du während des Entzugs/während der Therapie kein Einkommen erzielen wirst, meldest du vorsorglich Ansprüche auf Trennungsunterhalt an - deine Frau muß Dir Unterhalt zahlen! Wie sie das macht - ihr Problem.

So in etwa würde ich vorgehen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehe / Einstweilige Verfügung GewschG / Beleidigung etc. - suche Rat - von Austriake - 23-04-2024, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigung - wie umgehen / Anzeige totality 9 2.434 07-04-2022, 09:43
Letzter Beitrag: p__
  Einstweilige Verfügung Näherungsverbot Jessy 6 11.781 18-01-2013, 22:06
Letzter Beitrag: p__
  Verfügung nicht beschwerdefähig? Jessy 5 5.659 19-08-2012, 21:57
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste