Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge !
#62
Heute kam ein Schreiben vom Jobcenter mit einem "Fragebogen zur Prüfung der Unterhaltspflicht" , in dem Anschreiben wird erläutert, dass "Ihr Kind" und die Kindsmutter möglicherweise Unterhaltsansprüche haben.

Die Vaterschaft ist aber noch gar nicht festgestellt ! Mein Sohn hat dort angerufen und dies mitgeteilt, wobei die Sachbearbeiterin sagte, dann solle er auf dem Formular NUR auf der letzten Seite das Feld "Hinweise und Ergänzungen" ausfüllen, dass die Vaterschaft noch nicht festgestellt ist. Gleichzeitig gaabgefragtb sie ihm den Hinweis, vorher mit einem Anwalt darüber zu reden.

Daraufhin hab ich "unsere" Anwaltshotline angerufen, die RAin hat mir empfohlen, eine höfliche Email an das Jobcenter aufzusetzen, dass wir das Schreiben bekommen haben, da die Vaterschaft aber noch in Feststellung ist, noch kein Formular ausfüllen können. Sollte sich die Vaterschaft herausstellen, würden wir selbstverständlich gern das Formular ausgefüllt zurückschicken".

Das will ich aber gar nicht ! Wird im Forum auch nicht empfohlen - es werden Daten zu Arbeitgeber etc. abgefragt....

Was ist Eure Empfehlung ? Wie sollen wir reagieren ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es geht grad erst los - bitte um Ratschläge ! - von sirius83 - 26-04-2024, 13:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 43.489 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  Grad der Behinderung und Unterhaltspflichten Josef K. 8 10.344 27-05-2009, 21:57
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste