Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung unvermeidlich - Unterstützung in Vorbereitung
#3
(12-05-2024, 16:40)p__ schrieb: Beim Kind bist du noch weit entfernt davon, gegen den Willen der Mutter das Kind weiterzubetreuen oder ein Wechselmodell nicht nur zu fordern, sondern auch zu bekommen. 

Wann könnte weit entfernt in weit genug umschlagen, so nach Einschulung?

(12-05-2024, 16:40)p__ schrieb: Pluspunkte für dich ist u.a. die Überforderung der Mutter, das könnte ihre Lust dämpfen, die Geiselnahme des Kindes durchzuziehen. Solche Mütter machen gerne auf stolz und Alleinerziehend, behalten formal 60% der Betreuungszeit, real 51%. 
(12-05-2024, 16:40)p__ schrieb: Um das alles zu durchbrechen müsste das Kind 12, besser 14 Jahre alt sein und du dir wollen, das deutlich äussern. Ab zehn Jahren wird sein Wunsch wichtiger.

Sie ist ne Mischung aus regretting motherhood und perfekte Mutter nach außen. Wenn es so weiter geht wie bisher, rasseln die beiden dann ab der Frühpubertät massiv aneinander. 
Tatsächlich ist es für mich ne denkbare Option recht früh ein Modell mit ca. 40/60 anzustreben, ihr den 'Sieg' zu überlassen, und mich in der restlichen Zeit auf mich selbst zu konzentrieren sowie Füße still halten. 
Ob Mickey dann z.B. mit 12 nen Wechsel zu mir macht habe ich auch schon überlegt. Aber das ist noch so weit weg, hängt ja auch davon ab wie sich das Kind bis dahin entwickelt hat (erziehung, charakterlich, Wesen, ganz die Mama).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung unvermeidlich - Unterstützung in Vorbereitung - von T__ - 13-05-2024, 08:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste