Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung unvermeidlich - Unterstützung in Vorbereitung
#5
Darf ich dich mal was fragen? Wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Wann hast du gemerkt, dass ihr euch doch nicht mehr gut versteht? Bzw. Wann fing das an, dass sie ihre schlechte Seite gezeigt hat?

Frage das, weil ich mich oft selbst frage, was man als Mann oder auch Frau vor der Ehe oder vor der Entscheidung gemeinsam Kinder zu zeugen machen kann, um das so gut wie es nur geht vorher zu sehen? Zu 100% wird man das nicht vorher sehen können, ok, aber wie kann man das bestmöglich einschätzen?
Wie war eure Beziehung vor der Ehe? Lief da wirklich immer alles perfekt? Wart ihr lange zusammen vor der Ehe? Oder war es so, dass du sagst "ja, es lief gut, aber da waren schon einige Warnsignale dabei". Warnsignale, die du entweder nicht verstanden hast zu der Zeit oder auch ignoriert hast, weil der Wunsch nach einer Familie da war.
Mir hat mal ein slawischer Kumpel gesagt, dass man bei einer Frau auch auf die Beziehung/das Verhalten zum Vater achten soll. So würde man sehen, ob sie männliche Rollen respektiert. Finde das nicht ganz abwegig. Ich persönlich finde, dass man einen guten Blick auf die Eltern/die Familie werfen soll. Intakte Familie? Gute Familienverhältnisse? Streit in der Familie? Getrennte Eltern? Ich weiß, pauschale Aussagen sind nie richtig. Aber trotzdem...

Wie merkt man noch vor dem Ganzen, dass man kompatibel zu einander ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung unvermeidlich - Unterstützung in Vorbereitung - von Traurigeperson - 23-05-2024, 10:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste