Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskunftssperre / Sorgerechtsentzug bei 16/17 Jähriger
#12
Von dem angedrohten wenn man es so sehen mag kam bisher ... garnichts weiter, weder vom JA noch von der Familienhilfe etc.

Jedoch wurde mir gestern ein Einschreiben mit Rückschein übergeben, kurz bin ich innerlich zusammengefallen, Brief geöffnet, es war eine Kopie der Annahmebestätigung ( welche angeblich auch als Schulbescheinigung gilt, so stand es von der Schule in einem Extra Satz dort geschrieben ), das meine Tochter ab ende August.2024 die einjährige Berufsfachschule Druck,- und Medientechnik besucht.

Leider finde ich, das bei den Berufsfachschulen irgendwie nicht klar ersichtlich ist was Unterhaltsrechtlich anerkennbar wäre und was am Ende damit erworben wird/wurde.

Grundsätzlich läuft der Titel ja ende September.2025 aus wegen der Befristung, würde aber trotzdem gerne vorab wissen was evtl. auf mich zukäme.
Müsste ich dazu die Schule anrufen und erfragen was erworben wird mit einem eventuellen erfolgreichem Abschluss oder wisst ihr das ? Bzw. könnte man das irgendwo ersehen ?

Ich gehe davon aus ich muss auch dieses BFS Jahr eh normal Unterhalt leisten, aber was ist danach ?  Mich umtreibt ob danach die Priviligierung wegfällt wenn das Jahr durch ist und ich "raus" wäre oder ob das so weitergehen würde, ( noch ein anderes BFS Jahr, FSJ, Ausbildung ).

Hätte ich nicht eigentlich bei dem Schulantrag mit unterschreiben müssen ? Ich mein, ist jetzt ja scheinbar durch das Ding und Stress machen wäre wohl eher nicht zielführend, was auch immer das Ziel wäre, aber wäre es nicht so ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auskunftssperre / Sorgerechtsentzug bei 16/17 Jähriger - von Nuffü - 31-05-2024, 05:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste