Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt vermeiden bei älteren Kindern
#4
(20-06-2024, 20:32)Grant79 schrieb:  Das muss doch dabei berücksichtigt werden, oder... ?

Es gibt kein "muss" nur "kann"

Ich habe viel in meinem Leben geschäftlich verhandelt. So eine Drecksnummer wie im Kindschaftsrecht habe ich noch nie erlebt.

Es fängt schon damit an, dass Dir alle sagen, dass Du nichts negatives über die Mutter sagen sollst, während Du gleichzeitig auf das übelste von der Mutter mit Dreck beschmissen wirst, was umgekehrt i.d.R. niemand schlimm findet. Du schlägst als AFDler bei den Grünen auf -- so musst Du Dir das in etwa vorstellen.    

Es geht um die Durchsetzung persönlicher Lebensvorstellungen der Verfahrensbeteiligten. Und da heißt es, dass das Kind zur Mutter gehört und der Vater mit Geld, Zeit, Wertschätzung unterstützen muss.
 
Bei mir war das Kind 2 Jahre alt und die Mutter einen Vollzeitjob, was die wegen der Selbständigkeit verheimlichen konnte. Ich war zuhause, konnte betreuen und wollte einen Halbtagskindergarten.

Alle inkl. Sachverständige haben von der Jobsituation und den Lügen der Mutter gewußt und mitgemacht. Die haben dann erzählt, dass der Ganztagskindergarten in einer Streitsituation der Eltern das Kind entlasten würde, sodass ein Ganztagskindergarten zu empfehlen sei. 

Wenn Du jetzt dieses Argument vorträgst und es entspricht nicht den persönlichen Lebensvorstellungen, der Entscheider, wird man Dich damit zum Teufel schicken und Dir unterstellen, dass Du keine Erziehungskompetenz hast. Es kann aber auch sein, dass die Verfahrensbeteiligten ggf. Deine Ex nicht leiden können oder dort ein Vaterfan sitzt oder ein Quotenmann benötigt wird -- das ist aber eher selten.

Du kannst letztlich nur sagen, dass Du für Dein Kinder da bist, Dein Leben anpasst und 100% zur Verfügung stehst und Dir das Wechselmodell wünschst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuungsunterhalt vermeiden bei älteren Kindern - von Alles-durch - 21-06-2024, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste