Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt vermeiden bei älteren Kindern
(24-06-2024, 11:30)Grant79 schrieb: Verdammter Mist, diese Ungerechtigkeit kann ich nicht ertragen! Es hilft hier wohl wirklich nur noch seine eigene Arbeitskraft konsequent zu verweigern.

Du hast die Versorgerrolle für die Ex und ihre Kinder aufgedrückt bekommen. Das geht durch den Pflichtanteil über Deinen Tod hinaus. 

Am Ende wirst Du vermutlich feststellen, dass es ihre Kinder sind und nicht Deine.
Dafür sorgt Deine Ex jetzt schon, indem die das Wechselmodell oder den Ganztagskindergarten verweigert und Dich beim Zeitumfang mit Deinen Kindern bevormundet. Die Kinder finden die Stabilität bei ihr; dort finden auch die Entscheidungen für die Kinder statt.

Die Arbeitskraft würde ich nicht verweigern, lediglich die Zahlungen. Du musst jetzt Werte schaffen statt Einkommen zu generieren und Dir Überlegen welche Risiken Du eingehen willst. 

Bei Büroimmobilien gibt es große Vertragsfreiheit bspw. mietfreie Jahre. Es hindert Dich auch niemand daran ein Tausch- oder Kompensationsgeschäfte zu machen. Da muss nicht immer Geld fließen. Ein paar hunderttausend sind nicht schlecht, aber bei Grundstücken, Luxusautos, Immobilien, internationalen Warenverkehr, etc. ist der Himmel viel viel höher. 
Mir hat mein Chef schon vor 25 Jahren schon angeboten Firmenauto (inkl. Tankkarte) oder Lohnerhöhung. 

Ich kenne viele die in einer Firmenwohnung wohnen; keine Ahnung, ob die eine Kaufoption zum Buchwert für die abgeschriebene Immobilie in 20 Jahren haben -- solche Verträge liegen in Schubladen -- ggf. muss es in 20 Jahren nachversteuert werden, weil es als Schenkung ausgelegt wird. Der Zeitpunkt der Schenkung ist dann aber beim Eigentumswechsel in 20 Jahren -- oder etwa nicht. Frag einen Steuerberater. Für ein Pethous in New York reicht es wohl nicht

In der Versicherungsbranche gibt es Bonusreisen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuungsunterhalt vermeiden bei älteren Kindern - von Alles-durch - 25-06-2024, 09:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste