Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind wird Volljährig ohne Schulabschluss und arbeitssuchend
#6
Der Streitwert ist viel zu niedrig, dass sich ein Anwalt darum reisst, sowas zu vertreten. Denn ab 18 gibts keine Beistandschaft mehr, das muss der Berechtigte selber zahlen. Und per Verfahrenskostenhilfe muss er erstmal durch die juristische Vorprüfung. Aussichtslos.

Ich sehe das auch völlig anders wie dieser Anwalt. Wenn ich auch nur einen Cent an Unterhalt sparen kann, dann mach ich das. Mit allen Mitteln. Der gesamte Scheiss-Staat, die Ex, die Helferindustrie alle tun nichts anders wie mir das Maximum abzupressen oder zu stehlen, auch über jede rechtliche und ethische Legalität hinaus wenn sie Chancen sehen, damit durchzukommen. Es herrscht der totale Krieg gegen Väter. Und da rät mir einer dieser Kriegswinnler, die Jurist, ist solle doch fünf gerade sein lassen und grossmütig extra was zahlen? Der soll sich doch selber verarschen.

Ausserdem nervt es, dass bei solchen Fragen Google ausschliesslich seitenweise SEO-verstärkte Anwaltsseiten bringt. Was für verkommene, zerstörerische Geldsäcke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind wird Volljährig ohne Schulabschluss und arbeitssuchend - von p__ - 26-06-2024, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jugendamt fordert, KU wird bezahlt ohne Titel NeuerUnterhaltszahler 5 1.296 11-06-2023, 15:09
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.859 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Kind wird 18, keine Adresse vorhanden Lullaby 27 8.492 11-02-2022, 20:57
Letzter Beitrag: Simon ii
Question Mehrbedarf/Sonderbedarf ohne Kind? Maestro 3 1.770 20-07-2021, 08:31
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste