Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediation Vermögenstrennung - Chance oder Quatsch?
#17
Zitat: Es gibt leider noch weit mehr und nicht alles kann man per Vereinbarung abhaken. Zum Beispiel den Versorgungsausgleich. Meist ist der Verzicht auf einen eigenen Anwalt eine Utopie.

Versorgungsausgleich kann man auch in einer Mediation regeln. Habe ich schon gemacht. Man muss nur peinlichst genau darauf achten, dass keine Übervorteilung geschieht. Die Voraussetzung ist, dass keiner der Beiden aus einer Vereinbarung mit sittenwidrigen Nachteilen geht. 

Beispiel: Mann verdiente 3.000 € / Frau 1.000 € / 
Auf einen Versorgungsausgleich wird verzichtet. Frau bekommt stattdessen LV vom Mann mit Ablaufsumme 90.000 €

So grob, so gut....

In Landsberg am Lech gibts einen Rechtsanwalt Markus Becker. Habe glücklicherweise 10 Jahre von ihm nichts gehört. Der hat mich mal sau cool aus einem Unterhaltsverfahren nach § 170 StGB raus gehauen. Wie der heute ist, weiß ich nicht. Lege nie eine Hand für einen Anwalt ins Feuer

In München gibt es eine sehr nette Person Namens Renate Gentner. Sie macht durchaus professionell Mediationen. Sie kennt beide Seiten der Medaille und ich schätze sie persönlich sehr.

Die web-Seiten der Beiden sind googlebar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mediation Vermögenstrennung - Chance oder Quatsch? - von Nappo - 26-06-2024, 17:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste