Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheiratet mit Japanerin Kind und Haus
#13
(04-07-2024, 12:16)LifeSucks schrieb: Scheidung werde ich einreichen, aber in China nach chinesischem Recht. Wir haben dort geheiratet.
Da kommt man noch einigermaßen glimpflich raus im Vergleich zu hier.
Wie es der Zufall so will, habe ich wieder einen Job dort drüben und werde voraussichtlich Anfang August zurück gehen. Was für meine Frau natürlich nicht in Frage kommt...
Sie will in Deutschland leben, aber das muss sie dann mit allen Konsequenzen tun.

Die räumliche Distanz wird Dir helfen, alles schnell zu verarbeiten; frisch und neu durchzustarten. Man muss sich nur eingestehen, wieder bei "Start" anzufangen. Die Trennung wirst Du dann gut verarbeiten. Da Du die Sprache kannst und dort auch einen Job hast sind es die besten Voraussetzungen im Ausland nochmal neu und von vorne anzufangen.

Ich bin damals auch aus Deutschland ausgewandert; hatte auch im Ausland schon einen Business; kannte die Sprache und hatte auch schon ein paar Kontakte, Geschäftspartner und Bekannte dort. Stand heute kann ich sagen: es war die beste Entscheidung, um die Trennung emotional und finanziell schnell hinter sich zu lassen......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verheiratet mit Japanerin Kind und Haus - von DrNewton - 05-07-2024, 09:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verheiratet mit Nicht EU Ausländerin und Kind, besser im EU Ausland bleiben ? 6Lover 18 7.850 12-01-2020, 22:50
Letzter Beitrag: Bitas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste