Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugewinnausgleich Immobilie/Darlehen
#14
...es hilft schon etwas, zumindest dass ihr da scheinbar größtenteils einer Meinung bzgl der zu erwartenden Summe/Berechnung seid. So absolut sicher bin ich mir da aber irgendwie immer noch nicht.
Ob das eben wirklich als 80k Anfangsvermögen gewertet wird, wenn da zur gleichen Zeit eben noch die gleiche Summe "Schulden" bei der Bank oder eben das Darlehen ohne Eigenkapital bei der Bank aufgenommen wurde. Ich weiß nicht, ob das im ersten Post klar rüber kam. Aber vielleicht/hoffentlich wird das - wie ihr zum Teil erwähnt habt - dann dennoch als Vermögen gewertet.
Ich kann mir irgendwie - aber auch nur evtl - schon vorstellen, dass ich mit meiner NF da vielleicht was basteln könnte, dass wir das ganze auch selbst "ausgestalten", aber das ist wahrscheinlich super heikel, da den richtigen Moment, die richtige Herangehensweise usw zu treffen. Sie hat da nach meiner Einschäzung noch garnicht so eine Ahnung, was ihr dann - natürlich auch völlig legitim (kein Vorwurf) - zustehen wird. Aber wenn man das erstmal, oder z.B. relativ spät erfährt (und natürlich wird das kommen), werden so "Verhandlungen" wahrscheinlich nicht einfacher. Daher auch leicht am Grübeln, ob ich da von vorn herein einfach ganz offen mit ihr selbst drüber reden sollte, oder warte, bis sie es von dritten erfährt. Das sind aber wieder ganz eigene Themen, die wahrscheinlich besser woanders Platz finden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zugewinnausgleich Immobilie/Darlehen - von WKIN - 24-07-2024, 00:40
RE: Zugewinnausgleich Immobilie/Darlehen - von WKIN - 27-07-2024, 00:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugewinnausgleich für Immobilie schade16 83 74.064 12-04-2016, 15:32
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste