Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitszeit reduzieren aus gesundheitlichen Gründen
#16
Für den Fall, dass X im Falle einer Krankmeldung gekündigt werden sollte:


1) könnte X auch eine Umschulung machen und diese aufstocken?

2) könnte X auch eine freiberufliche Tätigkeit/Kleingewerbe anmelden und dann immernoch aufstocken?

3) lieber einen Teilzeit Job im Angestellten Verhältnis suchen, oder seine Stärken für eine freiberufliche Tätigkeit/Kleingewerbe nutzen?

4) ist es rechtlich überhaupt erlaubt sich selbstständig zu machen oder eine Umschulung zu machen? Zivilrechtlicht ist es ja bekanntlich untersagt, aufgrund gesteigerte Erwerbsobliegenheit. Aber wie sähe der Fall strafrechtlich aus, wenn sich Person X zum Erhalt der eigenen Gesundheit, lieber in einem Beruf arbeiten möchte, der ihm mehr liegt, als sein bereits erlernter Beruf?

@NurErzeuger:

Vielen lieben Dank für dein Angebot! Da gebe ich dir vollkommen Recht! Vaterschaft kann einen völlig kaputt machen.

Es ist gut zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einem helfen würden. Aber Ich muss das alleine hinbekommen. Ohne selbstwirksames Handeln werde ich auf lange Sicht mein Leben nicht ändern können. Sollte ich garnicht mehr weiter kommen oder bei gewisse Fragen nicht weiter wissen, wäre ich natürlich sehr dankbar, evtl darauf zurück kommen zu dürfen. Aber allein dein Angebot berührt mich. Ich danke dir
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitszeit reduzieren aus gesundheitlichen Gründen - von A_B_C - 05-08-2024, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UG Gründen - Kindesunterhalt bernd.ober 8 2.945 17-02-2021, 18:59
Letzter Beitrag: p__
  Titulierten Mindestunterhalt auf 0 bzw. Reduzieren Arminius 15 7.699 02-12-2019, 05:03
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Plan um Unterhalt zu reduzieren Frank123 12 10.521 14-08-2015, 18:53
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste