Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Akku für Umgang ist leer
#11
Da hast du dir nun die Antworten schon selbst gegeben. Stelle die stresserzeugende Tagsüberbetreuung ein. Akzeptiere die Kinder alle 14 Tage am Wochenende. Wenn sie darauf auch keine Lust haben, lass es. Mit 13 beginnt es sich sowieso zu lockern und vor allem in anhaltend strittigen Elternbeziehungen löst sich das Verhältnis zu einem Elternteil spätestens mit 15 ganz auf. Meistens.

Wahrscheinlich ist das jetzige Arrangement das krumme Kompromissergebnis eines früheren Umgangsstreits. Mich wundert, dass du das probiert hast. Es war doch immer klar, dass das nur ein Übergang in hier oder dort sein kann, der Aufwand ist doch wahnsinnig. Wenn die Mutter früher die Kinder ganz bei sich wollte, kannst du ihr jetzt lakonisch schreiben, dass du ihre Forderung ab sofort akzeptierst.

Zitat:Ich wohne mit meiner Freundin in einer 2-Zimmerwohnung zusammen. Wir hatten eine Zeit aufgestockt. Jedoch will ich dass weder mir noch meiner Freundin weiterhin zumuten. Dieses blank machen vor dem Amt belastet ebenfalls und ist gar nix mehr für mich. Das schließe ich deshalb aus.

Hm. Freundin in der Wohnung = Bedarfsgemeinschaft und gesenkter Selbstbehalt für dich bei Kindesunterhalt. Wenn du trotzdem aufstocken konntest, heisst das, dass die Freundin nichts oder wenig verdient. Ebenfalls hm. Versuche, dir nicht gleich wieder neue Verpflichtungen aufzuladen. Auch die zusätzliche Arbeit in Nebentätigkeiten ist eine. Irgendwie versuchst du zu viel, allen gerecht zu werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Akku für Umgang ist leer - von NewMetal85 - 06-08-2024, 12:45
RE: Der Akku für Umgang ist leer - von kay - 06-08-2024, 13:25
RE: Der Akku für Umgang ist leer - von p__ - 06-08-2024, 13:56
RE: Der Akku für Umgang ist leer - von p__ - 06-08-2024, 15:44
RE: Der Akku für Umgang ist leer - von Nappo - 06-08-2024, 17:35
RE: Der Akku für Umgang ist leer - von p__ - 08-08-2024, 10:54
RE: Der Akku für Umgang ist leer - von tony30 - 15-08-2024, 14:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiedermal leer ausgegangen ..... Panto 23 19.299 19-02-2011, 11:16
Letzter Beitrag: Panto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste