Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt ab dem 3. Jahr
#1
Hallo zusammen,

Und zwar folgendes Problem/Unsicherheit und man findet auch sehr wenig dazu, leider.
Meine ex Frau (nur 1 Jahr verheiratet) hat dieses Jahr ein Kind bekommen im Mai. NICHT von mir. 
Vater ist bekannt aber sie sind nicht zusammen. 
Mein Sohn wird dieses Jahr 3 Jahre alt im Dezember.
Ich zahle 1000 Euro BU und 400 KU. Die Zahlungen für BU werd ich dann ab Januar einstellen.
Da der andere Typ nicht so gut verdient wie ich, hab ich etwas Angst das weiterhin von mir gefordert wird?
Wie stehen da die Chancen für mich. Wird das Jobcenter auf mich zukommen? Mein Sohn hat nämlich keine. Betreuungsplatz bekommen. Allerdings hat sie sich aber auch nur auf 2 Kindergärten beworben und könnte ja so oder so nicht arbeiten wegen einem Kind welches nicht von mir ist. Langsam wirds Kohle mäßig nämlich eng. Schaffe es nicht nächstes Jahr weiterhin 1400 Euro zu zahlen. Am liebsten würd ich meinen Job hinschmeissen was ja auch nicht geht..

Die Scheidung lief stressfrei ohne Forderungen. Mein Kind darf ich jederzeit sehen. Trotzdem ist die Stimmung eher kühl wenn wir uns sehen. Kann noch nicht so genau abschätzen was mich erwartet. Rechne aber jederzeit mit dem schlimmsten.

Wär echt super wenn jemand in dem speziellen Fall, vor allem wenn noch ein Kind da ist was erst paar Monate alt ist und nicht von mir wie da die Chancen sind.

Danke schonmal an alle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Betreuungsunterhalt ab dem 3. Jahr - von Sneax001 - 13-09-2024, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste