Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwärzen von Gehaltsabrechnungen und Steuerbescheid
#1
Hallo zusammen,

aktueller Fall. Ich habe zwei Kinder 16J (Ausbildung seit August) & 11J bei KM lebend. Scheidung seit 2020. Umgang wie üblich 1x alle 2WE.
- Ich zahle seitdem über 120% Unterhalt.

Anfang des Jahres bat die EX um Anpassung des KU um paar hundert Euro, ich habe es verschleppt und April trudelte ein Schreiben der Beistandschaft ins Haus ein, mit Forderung der Zahlung des Rückstandes und Anpassung des KUs und Auskunft über Einkünfte mit Ausfüllen des begleitenden Formulars etc... Ihr kennt das schon. 
- Mini Rückstände wurden gezahlt & KU angepasst.
- Anwalt kontaktiert, Gehaltsabrechnungen geschwärzt gesendet, außer Netto Auszahlungen. Ebenso für Steuerbescheid: Nur die Nachzahlungsbeträge und Vorauszahlungen sichtlich. Leider von Mai bis jetzt wurde diese Infos + Belastungen vom Anwalt an JA nicht übermittelt. (Grund hohe Arbeitsbelastung etc..)
Sept24 kontaktiert die JA-Tante meinen Arbeitgeber wegen GehaltsInfos. Mein AG fragte mich, ob ich es aus Datenschutzgründe erlaube. Natürlich NEIN.
Die Anwaltskanzlei ist leider erst ab Mitte Oktober verfügbar. Eine Auskunftsklage möchte ich vermeiden.
Ich habe der JA-Tante die Gehaltszettel & Steuerbescheid geschwärzt versendet. Nur Netto sichtbar, Nachzalung und Vorauszahlungen.
Nun schrieb sie: <<Sie sind verpflichtet Ihre Gehaltsabrechnungen und Steuerbescheid komplett und ungeschwärzt vorzulegen. Der Auszahlungsbetrag ist nicht ausschlaggebend zur Berechnung des Unterhalts>>

Wie gehe ich jetzt vor? 

Schön dass es dieses Forum gibt. Hut ab an euch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwärzen von Gehaltsabrechnungen und Steuerbescheid - von NewLife - 01-10-2024, 12:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuerbescheid Unterhaltspflichten IPAD3000 5 5.090 07-03-2018, 11:36
Letzter Beitrag: p__
  Steuerbescheid - Realsplitting FeLuHe 17 11.685 13-06-2017, 08:05
Letzter Beitrag: FeLuHe
  Schwärzen von Bewerbungsschreiben McHammer 18 13.602 29-12-2015, 14:27
Letzter Beitrag: the notorious iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste