05-10-2024, 10:59
(05-10-2024, 10:37)NurErzeuger schrieb: Bei einem Punkt hat er aber Recht und hier stimmte ich voll und ganz zu. Nämlich, dass die Qualität in familiengerichtlichen Verfahren, insbesondere der Richterschaft, unbedingt durch Fortbildungen unterstützt werden muss.
Nö. Die Verrechtlichung der Familie muss radikal reduziert werden. Statt noch mehr Steroide in Juristen zu pumpen und bei Ehrlosen teuer Kenntnisse erzeugen zu wollen die gar nichts mit ihrer Ausbildung oder gar Fähigkeit zu tun haben, sind 90% der Verfahren überflüssig zu machen. Und damit auch entartete Kostgänger wie der Kinderschutzbund, die für einen Platz am Steuergeldtrog das Lied des Staates auf Kosten der Kinder nachträllern.
In ihrer grenzenlosen narzistischen, selbstzentrierten Arroganz wollen sie uns aber glauben machen, sie wären wichtig und tun so, als wären sie der Garant für eine Insel der Seligen. Die Methoden und Systeme in Ländern, die ohne diese teuren Vollidioten auskommen und dabei massiv bessere Ergebnisse erzielen werden dabei sorgsamst abgekapselt und für nichtexistent erklärt.