Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufrechnungsersuchen bei selbstständigen
Beim Aufrechnungsersuchen ist wohl alles möglich. Eigene leidvolle Erfahrung.

Versuche jetzt seit 2 Jahren (!!) gerichtlich mein aufgerechnetes Geld zurückzubekommen, da ohne Rechtsgrund aufgerechnet. Ansprüche der UVK waren gerichtlich festgestellt schon längst verjährt. Seitdem wird sich mit den abenteuerlichsten Stellungsnahmen seitens der UVK gewehrt, das man mir irgendwas erstatten müsse. Bis hin zur kompletten Verwirrung der Richterin und meiner Anwältin. Dann hat man seitens Gericht versucht, mich aufgrund der Aufrechnung (fiskalisch, nicht familienrechtlich) mit absonderlichsten Begründungen ans Finanzgericht abzuschieben, das hat das OLG allerdings dann anders entschieden und zurück ans Familiengericht übergeben. Seitdem warte und warte und warte ich auf einen Beschluss...............

Aufrechnung ist halt keine Pfändung sondern "nur" ein Mittel der Vollstreckung gegen das man sich eigentlich nicht wehren kann  Angry Angry Angry

(P.S.: das war die Kurzfassung. Gerade Aufrechnung ist leider absolut komplex und kaum durchschaubar)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufrechnungsersuchen bei selbstständigen - von Gast1969 - 12-11-2024, 02:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufrechnungsersuchen Gast1969 47 13.716 23-12-2020, 15:24
Letzter Beitrag: Gast1969
  Kaufkraftparität / Einkommensnachweis fürs laufende Jahr von Selbstständigen geforder Dassault 5 2.558 08-12-2020, 10:29
Letzter Beitrag: Papaonkel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste