18-11-2024, 21:48
(15-11-2024, 11:16)p__ schrieb: Das sind doch alles Träume ohne jeden Boden unter den Füssen. Ich werte das mal als Satire. Man kann sich kein Auswanderungsland aussuchen wie man mal eben von Chrome auf Firefox wechselt. Vor allem nicht zu zweit, mit 45. Und dann noch eine Gruppe drumrum herzaubern, die dich bei deinem Kinderprojekt unterstützt? Was soll das?
Das kannst du natürlich so sehen.
Ich habe ausreichend ortsunabhängiges Einkommen, spreche verhandlungssicher Englisch und inzwischen passabel Spanisch.
Deutschland passt mir schon lange nicht mehr, ich habe Dauer-Aufenthaltserlaubnis in 2 nicht EU-Ländern und qualifiziere mich für viele.
Schau mal auf Staatenlos.ch, wenn du's nicht glaubst, dass sowas geht.
Die Freundin ist auch sehr mobil, glücklicherweise. Ich musste schon einige Damen zurück lassen, die es nicht waren.
Vielleicht ist das das falsche Forum für internationales Unterhaltsrecht.
Aher selbst in DE, das musst du doch einräumen, ist der Vater aus der Nummer Raus, wenn das Kind von einer Co-Mutter adoptiert wurde - oder sehe ich da was falsch??
Haupt-Gegenargument wäre, dass sich kaum eine Frau darauf einlässt, aber argumentativ werden sie scheitern.
Ich erlebe (zumindest die ersten 3 Zeilen) oft im Bekanntenkreis:
Bekannte zu Paar: Ihr solltet unbedingt Kinder haben, das ist was ganz Tolles!
Er: Das wird mein finanzieller Ruin.
Bekannte: Aber bei deiner Freundin wird das nie passieren! Es wird so toll mit den Kindern, ich wünschte, ich hätte auch welche.
Er: Dann hannst du die gerne schon vor der Zeugung adoptieren, was meinst du? :-D
Wenn Frauen Kinder so toll finden, sollen sie das doch unter sich ausmachen.