Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesben-Ehe als kreative Absicherung gegen Unterhaltsforderungen?
@kronner:
also ein kind sollte man nur zeugen wenn man sich auch darum kümmern will und kann. wenn es dir vor deutschen unterhaltsrecht graust, geh halt nach dänemark oder norwegen. und such dir dort eine nicht-mobile einheimische die ein kind von dir will und das land niemals verlassen wird. aber nachgeburtliches und teures theater kannst du auch dort mit den skandinavischen damen haben. das lässt sich nie ausschliessen.

ein kind mit einer frau zu zeugen heißt ein lebenslanges band zu ebendieser dame und zum kind zu begründen. und zwar unabhängig von einer weiteren paarbeziehung oder den rechtlichen rahmenbedingungen.

man sollte das schon so angehen, dass man als vater für sein kind da ist. darum geht es bei der geschichte nämlich in erster linie.

“größeres netzwerk an menschen, die sich um das kind kümmern” ist ein bisschen wie diese hippiekommunen der 1970er jahre. die sind allesamt krachend gescheitert.

ein abwesender leiblicher vater ist ein großer risikofaktor für die körperliche und geistige entwicklung des kindes. das können ersatzeltern selten kompensieren.

deine aktuelle frage ist: “wie komme ich aus dieser nummer am bequemsten raus?”

du solltest dich besser fragen: “wie kann ich eine stabile umgebung schaffen wo ich immer für mein kind dasein kann?”

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lesben-Ehe als kreative Absicherung gegen Unterhaltsforderungen? - von expat - 18-11-2024, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es eine Absicherung möglich? wingy 16 13.664 25-04-2014, 03:40
Letzter Beitrag: zwangszahler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste