10-09-2009, 16:50
(08-09-2009, 23:39)Gemsbock schrieb: @ stafford: Ich meinte Auskünfte direkt von Lehrern oder Kinderärzten. Ich bin dabei zwar nur einmal lediglich nach dem Sorgerecht gefragt worden, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, daß die ohne SR keine Infos rausrücken dürfen (bin mir da aber nicht sicher).
Bei mir klappts ganz gut, und die Infos sind bei weitem zuverlässiger, als wenn sie von der Ex kommen würden.
achso, so meinst du das.
klar könnte mein freund urlaub nehmen um dann zur kinderärztin zu gehen, bzw. zur schule seiner tochter. aber wozu dieser aufwand??
wir wissen inzwischen dass sie auf die hauptschule geht (bei einer mutter ohne schulabschluss war auch nichts anderes zu erwarten). seiner tochter ist das sogar peinlich, sie wollte das erstmal gar nicht zugeben.
aber solange das kind bei exe lebt, kann man sowieso nichts ändern. eine mutter ohne abschluss wird niemals ihrer tochter vermitteln können wie wichtig ein abschluss ist, geschweige denn, dass es besser wäre realschulabschluss oder abi zu machen.
und krankheiten hin oder her, was bringt es wenn man weiss, dass das kind gerade krank ist? wir dürften es sowieso nicht besuchen, da exe uns nicht in ihre wohnung lässt.
wenn sie tatsächlich im krankenhaus liegen würde, dann würde exe ihm das schon sagen.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen